News LG mit Rekord beim Absatz von Smartphones

Joa das würde mich auch mal interessieren :)
Denke wird der Großteil sein. Wobei die Frage dabei ist, wie hoch die Gewinne bei den Geräten sind (macht Google ggf. Verluste damit und subventioniert durch Apps?!)
 
@Euphoria: Die Herstellungskosten für ein Smartphone sind wesentlich gringer als der gemeine Bürger denkt. Weder google, noch LG werden an den Nexus Geräten Verluste machen. Es könnte höchstens sein, dass google ohne große Gewinnspanne nach Hause geht.
Zum Vergleich: Das iPhone 5 liegt bei Herstellungskosten von ca. 160€ und das Nexus 7 kostet ca. 120€.
Sieht man auch an den ganzen Chinamodellen, die ähnliche Hardware für noch mal 120€ weniger anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Herstellungskosten sind nicht alles, die Vermarktung und Entwicklung kosten auch eine ganze Menge.
Klar, machen die Gewinn daran. Aber nicht so viel wie Verkaufspreis-Herstellungskosten.
LG hatt eine ganze Zeit lang mit der Mobilen Sparte Verluste eingefahren. Da sie aufgrund ihrer Update Politik einen schlechten Ruf hatten und weniger Geräte abgesetzt haben als erwartet. Und hergestellte Geräte lassen sich nun einmal nicht einfach auseinander schrauben und wieder einschmelzen.
 
Ja das ist ja klar, aber dennoch kann man ja nicht reine Herstellungskosten betrachten. Auch Marketing/Werbung, Support usw. spielen eine Rolle.
Außerdem gibt es schon gewisse Qualitätsunterschiede zu den "China Modellen".
 
Ich hab ihnen geholfen... :D erst vor Kurzem vom 4X HD aufs Optimus G gewechselt... Schwiegermutter hat das L5 und Freundin das 4X HD...
 
In meinem Bekanntenkreis sind auch einige recht zufriedene LG-Nutzer. Mit meinem Nexus 4 bin ich soweit auch zufrieden, allerdings stören mich ein paar wenige Bugs (notification delay usw.). Aber für den Preis ein tolles Gerät und mit der sehr baldigen Android 4.3 Veröffentlichung hoffentlich noch fehlerfreier, auch für die ROMs auf AOSP Basis.
 
Haha, Glückwunsch LG, die Nexus-Sache hat wohl ein wenig zum Erfolg beigetragen.

Viel mehr würde mich persönlich interessieren, wieviele Rückläufer aufgrund schlechter Verarbeitung, schlechter Software und und und, es bei LG gab.

Ich kenne kaum jemanden persönlich, der mit seinem LG Smarty je zufrieden war.
 
Das nexus hat sich glaub ich nicht mal 1mil mal verkauft, ich glaube der erfolg liegt warscheinlich daran dass man sd karten slot und wechselbaren akku bietet
 
Bin derzeit Besitzer eines LG-Smartphones und kann nur sagen dasss jenes mein erstes und letztes LG war. Nie so viele Mängel erlebt wie mit dem Teil.
 
Bin mit meinem LG voll zufrieden.
Groß, stabil und leistungsfähig, kann alles was ich will und hat UD auf 4.1 bekommen. Und das ganze für damals 250€, bin echt überrascht.
 
Schaue immer Filme von meinem LG auf dem TV an. Kein Wunder bei dem Absatz :) Kein Laptop, PC oder sonstige Box mehr nötig, nur LG Smartphone.
 
Eigentlich wundert es mich dass vom Nexus 4 im Vergleich zu Samsung so wenige Exemplare verkauft wurden. Wer ein wenig auf P/L schaut kommt doch seit Release eigentlich nicht am N4 vorbei und dazu kommt noch die unvermüllte Oberfläche. Jeder Samsung Besitzer den ich kenne schimpft entweder über die Zwangsapps oder hat ein CustomROM drauf.
Aber bei Samsung und insbesondere dem Galaxy S sieht man langsam einen Hype wie um Apple - ein Freund hatte zuerst das SGS2 und ständig über die Software gemeckert, dann das Note und noch mehr gemeckert und was kauft er sich als nächstes? Das SGS4 ...

Mir solls recht sein, ich warte in aller Ruhe auf ein hoffentlich wieder so interessantes "N5".

Ein Gerät von LG abseits der Nexus Reihe würde ich mir nur zulegen wenn Stock Android angeboten wird und sich die Updatepolitik als deutlich verbessert bewiesen hat. Zu schlechte Erfahrungen mit dem LGOS gemacht das ja Hardwareseitig eigentlich nicht schlecht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamad138 schrieb:
Das nexus hat sich glaub ich nicht mal 1mil mal verkauft, ich glaube der erfolg liegt warscheinlich daran dass man sd karten slot und wechselbaren akku bietet

Das exakte Gegenteil ist der Fall, das Nexus 4 hat die "magische" 1-Millionen-Marke schon im Jänner diesen Jahres überschritten, was auch kein Wunder ist bei dem Preis. ;)
 
Dome87 schrieb:
Darf man fragen um welches es sich handelt?

Es handelt sich um ein LG Optimus 7 E900 welches ich mir vor knapp 2 Jahren für schmales Geld geholt habe als WP7-Phones quasi verramscht wurden. Hat mittlerweile die zweite Austauschplatine drin, Akkudeckel wackelt vor sich hin und andere Kleinigkeiten. Für den von mir damals bezahlten Preis sind mir die kleinen Verarbeitungsmängel eigentlich egal, aber ein hochpreisiges Smartphone würde ich mir nicht von LG kaufen.
 
also mir kommt auch kein LG smartphone mehr ins Haus. hatte das optminus p990. so tolle hardware und die software grausam. gab bisher nur ein einziges update und immer noch probleme. handy hat jetzt meine jüngste schwester. selbst die nörgelt. besitze jetzt ein huawei p1 und bin richtig zufrieden.

leider scheint LG immer tolle hardware zu bieten , jedoch mangelt es an guter software. habe auch einen tv von denen ( LG 42 LM660) mit zum glück älterer softwareversion. gibt zwar regelmäßig updates, jedoch werden dir selbst in den einschlägigen foren bemängelt
 
Grausame UI kombiniert mit grottenschlechter Updatepolicy, etwas anderes als ein Nexus würde ich mir nie von LG holen, hoffentlich kommt das G2 mehr oder weniger 1:1 als Nexus 5.
 
Zurück
Oben