Trotz VPN kein Stream möglich?

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
545
Hallo,
ich hin zur Zeit im Ausland und wollte TVNOW nutzen. Jedoch habe ich herausgefunden, dass es da dieses Geoblocking gibt, außerhalb der EU.

Ich habe nu versucht verschiedene VPNs zu nutzen und diese auf DE zu stellen (IP), aber trotzdem funktioniert es nicht.

Ich probiere es von meinem Tablet und Handy. Kann es sein, dass diese Geräte noch irgendwie anders das Land übermitteln? Also dass nur der VPN nicht ausreicht?

Grüße
 
Meist werden auch die VPN Anbieter geblockt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Hmm ok, und wie kann ich das umgehen? Also wie kann ich trotzdem schauen?
 
Ich nutze seit Jahren eine vpn für TVNOW und null Probleme. Allerdings über meinen Zweitanschluss /Fritzbox in D und keinen Drittanbieter.

Du machst die VPN aber schon auch an bevor du die TVNOW Seite lädst? Die Seite ist da teilweise recht zickig.
 
Ja klar, lasse die app geschlossen, starte einen vpn dienst und dann öffne ich die app..
 
benjiman schrieb:
Ich nutze seit Jahren eine vpn für TVNOW und null Probleme. Allerdings über meinen Zweitanschluss /Fritzbox in D und keinen Drittanbieter.

Das ist auch der Grund dafür. Wenn du dein eigenes VPN über deinen DSL Anschluss nutzt, wird es funktionieren.
 
Bekannte Anbieter werden oft geblockt wenn es um Geoblocking geht, also entweder man findet einen, der noch unbekannt genug ist (viel Glück), oder man kümmert sich wie benjiman selbst um einen. Mit letzterem hat man solche Probleme dann nie. Hab auch auf meiner FritzBox den VPN aktiv, und die 10k Upload reichen auch vollkommen aus. Wenn das eine Möglichkeit ist, dann würde ich sie in Zukunft nutzen, kostet auch nichts.

Edit: Man muss dann natürlich auch dynDNS einrichten, aber da gibt es ja auch kostenlose Anbieter, und die FB kann das auch.
 
Du könntest Dir auch einen kleinen Server mieten und darauf einen VPN Dienst laufen lassen und dich dann darüber connecten. Ich hatte mir mal spaßeshalber einen solchen Server über OVH in Frankfurt gemietet und das lief ohne Probs mit TVNOW.

https://www.ovh.com/world/vps/

Da reicht schon die kleinste Maschine für $3.35 im Monat. Monatlich kündbar. Ich würde es mal testen und wenn’s nicht klappt wieder kündigen. Die $3.35 sollten dann hoffentlich nicht weh tun :)
 
Geht das alles dann auch über Smartphone? Habe keinen pc hier
 
smuji schrieb:
Geht das alles dann auch über Smartphone? Habe keinen pc hier
Ja OpenVPN beispielsweise geht auch am Smartphone. Ich hatte das damals auf iOS am laufen. Denke Android sollte erst recht kein Problem sein

Bedenke aber das es ein klein wenig Arbeit bedeutet den Server einzurichten und zu pflegen. Du wärst hier selbst verantwortlich für die Sicherheit, Updates, etc.

Es gibt aber zig Anleitungen im Web wie man OpenVPN einrichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Astrill VPN über StealthVPN funktioniert. Wobei sich Formel1 wegen dem DRM beschwert.
Hab mir echt schwer getan, etwas zum testen zu finden. Gott habe ich deutsches Fernsehen nicht vermisst... :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
smuji schrieb:
Geht das alles dann auch über Smartphone? Habe keinen pc hier

Die Verbindung selbst ja, aber nicht das Einrichten des VPN Servers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Helge01 schrieb:
Die Verbindung selbst ja, aber nicht das Einrichten des VPN Servers.
Und warum genau sollte das nicht gehen? Bei OVH bekommst du die Login Daten zu deinem Server per E-Mail und kannst dann die Terminal App auf iOS nutzen als Kommdazeile. Das ging aufm iPad sogar recht bequem. Theoretisch kannst du selber über KVM auf der OVH Website den Server erreichen?!
Ergänzung ()

@smuji hab jetzt erst gelesen das du die App nutzt? Ich grundsätzlich über die Website... hast du das mal getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
benjiman schrieb:
Und warum genau sollte das nicht gehen? Bei OVH bekommst du die Login Daten zu deinem Server per E-Mail und kannst dann die Terminal App auf iOS nutzen als Kommdazeile.

Ich möchte dem TE nichts unterstellen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das für ihn dieser Weg unmöglich ist. Sonst wäre er auch schon auf die Idee gekommen und hätte das auch ohne Anfrage im Forum hinbekommen.

Das wird vermutlich schon am PC zu Hause eine Herausforderung werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl. Ich bin einfach nur längere Zeit im Urlaub und würde gern tv now schauen.... Schade dass es ohne weiteres nicht so einfach ist
 
Zurück
Oben