truecrypt auf externe hdd

gingo

Ensign
hallo zusammen,

habe meine externe hdd komplett mit truecrypt verschlüsselt nach der deutschen anleitung.
nun wollte ich fragen ob es normal ist wenn ich sie einschalte das windows immer sagt datenträger beschädigt und sie formatieren will (wenn ich sie einbine ist alles gut)

ist halt blöd wenn man versehentlich mal das falsche anwählt und doch formatiert

Ne, ist nich normal o_0

hmmm komisch :-( das komische ist auch das die externe hdd immer als h laufwerk erkannt wird und beim einbinden dann z.b. I hat (somit habe ich die externe hdd 2x) einmal mit 0bytes und einmal die ganze andere (NTSF)

Ok, das ist normal. Einmal eben die "reale" Festplatte und einmal die gemountete.

vielleicht hätte ich der realen dann 1mb speicher geben sollen und der gemounteten nicht alles ?
(kann das der grund dafür sein?)

bei externen festplatten ist es auch ratsam nicht einfach die ganze Platte zu verschlüsseln. Es gibt extra für USB und externe Festplatten ein "Mobile TrueCrypt", wo also das Programm mit auf des Medium kopiert wird, wovon man bei jedem beliebigen Pc das Laufwerk starten kann, ohne das ein eigenes TrueCrypt gebraucht wird.

Zurück
Oben