Truecrypt Container Read-Only

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage vielleicht findet sich ja jemand der mir die Frage beantwortet.
Vor zwei Wochen hat eine meiner Verschlüsselten Festplatten im laufenden Betrieb die Verbindung unterbrochen und dabei ist das Dateisystem in die Wicken gegangen. Damit mir das nicht mehr passiert, wollte ich fragen ob die Read-Only einstellung gegen soetwas präventiv hilft.

Meine Überlegung ist nämlich diese, dass das Dateisystem ja nicht zerstört werden kann, wenn es wegen der Read-Only sperre nicht angerührt werden kann.

Meine Festplatte war Randvoll und war nur gemountet weil ich was gucken wollte und dabei it das passiert.

Meine Daten konnten ich größtenteils noch retten, aber am besten sollte soetwas gar nciht mehr passieren.

Ich hoffe das mir die Frage beantwortet werden kann.

mfg
LoPs

nope, das hat keinen einfluss darauf - es kann auch im read-only-modus zerstört werden.

Ja natürlich hatte ich ein Backup vom Header, konnte auch mit der Hilfe von Fiona 800gb wiederherstellen und habe nur ca 50 gig verloren, das is aber nicht SO tragisch...

Hmmm schade das das keinen einfluss hat, wundert mich zwar aber nagut, dann muss ich einfach hoffen dass mir nicht nochmal einfach eine Festplatte ausgeht während sie gemountet ist....

mfg
LoPs

Zurück
Oben