Schreibgeschützt - read only - bei 2x usb HDDs nach win 10 neuinstallation

Geht es denn von einem anderen Windows-System aus, oder im abgesicherten Modus?
 
bei win 7 geht es da habe ich zwei verschidene pc ausprobiert
Ergänzung ()

abgesicherten Modus da geht die HDD ohne Probleme keine Fehlermeldung
wenigsten kann man jetzt einfach eine daten Sicherung macht das hin und her kopieren geht dadurch einfacher und ich kann alte Müll Dateien löchern das hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird mit deiner Neuinstallation etwas nicht stimmen, Cleaning/Tuning-Tools, Optimierer, Security-Suite oder andere Sicherheits-Software. Bist du mit einem Account mit Admin-Rechten angemeldet? Leg doch mal einen neuen User an, und versuch's mit dem.
 
eYc schrieb:
Dann wird mit deiner Neuinstallation etwas nicht stimmen, Cleaning/Tuning-Tools, Optimierer, Security-Suite oder andere Sicherheits-Software. Bist du mit einem Account mit Admin-Rechten angemeldet? Leg doch mal einen neuen User an, und versuch's mit dem.
habe nur win sicherheit drauf und da habe ich auch schon alles deaktiviert um zu testen ob es daran liegt
neuen ACC mit und ohne admin rechte probiert

keine änderung
 
zome22 schrieb:
habe nur win sicherheit drauf
Keine Ahnung was das jetzt wieder sein soll, aber zieh mal von einer Platte die Daten runter. Lesen geht ja normal, oder?
Dann lösche die Partition in der Datenträgerverwaltung und lege sie wieder neu an. Wenn das auch nicht klappt, blockiert irgendwas den Schreibzugriff. Ansonsten war es ein Rechteproblem.

Und diese Aktionen bitte nicht im abgesicherten Modus durchführen.
 
Meldungen in der Ereignisanzeige beim Zugriffsversuch?
 
Fusionator schrieb:
Keine Ahnung was das jetzt wieder sein soll,
win sicherheit -- defender
Fusionator schrieb:
Ansonsten würde ich immer noch ein Rechteproblem tippen.

Dieses Script funktioniert sehr gut um die Rechte an einem Ordner/Laufwerk zu übernehmen:
https://www.tenforums.com/tutorials/3841-add-take-ownership-context-menu-windows-10-a.html
habe ich probiert und es gab keine ändereung

Fusionator schrieb:
zieh mal von einer Platte die Daten runter. Lesen geht ja normal, oder?
Dann lösche die Partition in der Datenträgerverwaltung und lege sie wieder neu an. Wenn das auch nicht klappt, blockiert irgendwas den Schreibzugriff. Ansonsten war es ein Rechteproblem.

Und diese Aktionen bitte nicht im abgesicherten Modus durchführen.
auf meine HDDs habe ich mehere partionen eine davon habe ich frei gemacht und normal formatiert
die kann ich wider normal benutzen das hin und her kopieren dauert zu lange
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Meldungen in der Ereignisanzeige beim Zugriffsversuch?
es gibt 2 meldung die sind makiert

der kritische fehler um 16:36 auf dem einen bild war der fersuch was in der regedit zu änderen / Take Ownership
 

Anhänge

  • ereignis 2.jpg
    ereignis 2.jpg
    372 KB · Aufrufe: 137
  • ereignis.jpg
    ereignis.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben