Truecrypt Favoriten löschen ?

drsmirnoff

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Gemeinde

Sorry wenn es die Frage schon gab, hab leider in der Suche nix gefunden.

Habe gerade einen Container als Favoriten eingebunden, nun alles schön und gut. Doch wie bekomme ich den Container wieder aus den Favoriten raus ?

So wie es jetzt ist, finde ich etwas dumm, denn es muss ja nur einer auf "Volumes - Favoriten einbinden " klicken, schon geht das Passwortfenster auf mit dem Container.

So wie es jetzt ist, finde ich etwas dumm, denn es muss ja nur einer auf "Volumes - Favoriten einbinden " klicken, schon geht das Passwortfenster auf mit dem Container.
Den Satz verstehe ich nicht. Es ist doch der Sinn von Favouriten, dass man schnell darauf zugreifen kann. Und solange das Passwort nicht auf einem Zettel steht, der am Bildschirmrahmen klebt...

Somit weiss ja jemand gleich, das es sich um einen Truecrypt-Container handelt. Das möchte ich vermeiden.

Einmal kann man die Favoriten in TC ausschalten. Sonst sollte es so gehen wie bei vielen anderen Windowsprogrammen, einfach mit der Maus im Auswahlmenü drüber gehen und Entf drücken.

Moin Moin

Hab mich mal auf die Suche begeben,um rauszufinden wo man die Favoriten ausschalten kann - Ergebniss negativ

Das mit dem einfach auswählen und löschen ebenfalls nicht erfolgreich.

Sehe ich vielleicht den Wald vor Bäumen nicht ?

Schau mal in der Truecrypt-Hilfe unter "Uninstalling Truecrypt". Da ist der Pfad beschrieben (bei mir: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin Shanti\Anwendungsdaten\TrueCrypt), in der sich die Favorite Volumes.xml befindet.
Die kannst du mit einem Editor öffnen, und dann sollte sich der entsprechenden Eintrag rauslöschen lassen oder falls nur ein Eintrag vorhanden, gleich die ganze Datei löschen.

Da ich auch Favoriten benutze, wäre ich dir für eine Rückmeldung, ob es auf diesem Weg klappt, dankbar.

Tuercyprt its zmu Vreshcülsslen gtu!​

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank ! Hat alles super geklappt, hab die ganze Datei gelöscht und taucht jetzt nicht mehr bei "Favoriten einbinden" auf.

Habe nochmal nachgesehen, alternativ kannst du auch einfach keinen Container mounten und dann auf "Save currently mounted volumes as favorites" auswählen. Wenn gerade nichts gemountet ist, wird die Liste einfach gelöscht.

Zurück
Oben