Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Forum,
nach dem Ende von TrueCrypt suche ich nach einer ebenwürdigen ALternative, nur leider habe ich bisher keine gefunden. Und dem Bitlocker von Microsoft möchte ich nicht so richtig Vertrauen schenken.
Nutz doch einfach weiter die letzte Version?
Nur weil TC nicht mehr weiterentwickelt wird, wird es ja nicht von heute auf morgen unbenutzbar und schlecht.
Ich denke es geht um den Hack bei Truecrypt, selbst die Entwickler haben ja vor einem Monat auf der Hompage geschrieben das TC evt nicht mehr sicher ist, da sich evt Sicherheitslücken im Programm befinden können.
Was spricht gegem Bitlocker? Nutze ich auch und habe noch nichts negatives darüber gehört!
Aber jetzt mal Hand aufs Herz, was ist in Zeiten von NSA und Co. noch sicher?!
Ich denke die meisten fühlen sich mit einer Verschlüsselung zu sicher! Wenn die NSA oder sonst wer wirklich auf die Daten zugreifen will machen sie es eben während der Rechner läuft und die Daten entschlüsselt sind
Nutze die Vorletzte Version (7.1a), die gilt als sicher.
Bis Nachfolger einsatzreif sind, wird es noch dauern.
Und alles andere, was es sonst noch gibt, ist m.E. keine Alternative.
Eine Menge Infos z.B. hier.
Na ja die letzte Version nutze ich ja schon, doch werde ich ständig genervt von der Meldung das diese nicht mehr sicher ist. Und wie gesagt, Microsofts Bitlocker scheint mir keine echte Alternative zu sein, woher weiß ich denn ob nicht die Verschlüsselungsparameter in irgendeiner Cloud in silicon vally gespeichert werden.
Die Version 7.2 sollte nicht genutzt werden! Die letzte Version ist die 7.1a vom 08.02.12 und wird von der offiziellen Seite nicht mehr angeboten. Auf CB oder auch Heise kann man sie noch herunterladen. Klick
Ich denke die meisten fühlen sich mit einer Verschlüsselung zu sicher! Wenn die NSA oder sonst wer wirklich auf die Daten zugreifen will machen sie es eben während der Rechner läuft und die Daten entschlüsselt sind
Und es gibt dutzende, aktuelle und teilweise prominente Fälle in denen auch die US-Behörden bei verschlüsselten Datenträgern ohne Herausgabe der Zugangsdaten einfach durch die Finger schauen.