TrueCrypt - Performance Unterschiede kleine Container gegen große Container

Sylar

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.558
Hallo!

Gibt es bei TrueCrypt performance unterschiede, wenn ich zB eine 1TB Container mounte gegenüber zb 4 x 250GB Container? Alles mit AES verschlüsselt.

Ich möchte meine Daten auf meinen Server mit TrueCrypt verschlüsseln, da ich aber noch andere Sachen drauf habe, will ich halt Container einsetzen und keine komplette Partitionen/Festplatten verschlüsseln.

Der Einzige vorteil für mich wäre, dass wenn ein Container defekt ist, dass nicht alle Daten defekt sind (trotz Sicherung)
 

RiseAgainstx

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.318
was für ne schwammige Formulierung
Klar dauert es länger 1TB zu mounten als 250GB, die Zeit die es länger dauert 4x250GB zu mounten ist wohl lediglich das manuelle Klicken.
Und nein, an der Speichergeschwindigkeit ändert die Größe der Partition mMn nix.
Unterschiede sind natürlich sowieso stark CPU und HDD/SSD abhängig
 
Top