Truecrypt Systemverschlüsselung und anschließnde Win7 Updates möglich?

FL3Xer

Cadet 3rd Year
Hallo @ all,

ich habe mir nun Win7 gekauft, möchte es installieren und dann anschließend die Systemplatte komplett mit TrueCrypt verschlüsseln. In der Folgezeit möchte ich dann Win7 immer automatisch updaten lassen. Ist das ohne Probleme möglich oder besteht die Möglichkeit, dass die Win7 Updates das verschlüsselte System zerschießen?

Hintergrund der Frage: Habe zu WinXP Zeiten ebenfalls meine Systemplatte komplett mit TrueCrypt verschlüsselt. Das hat auch nie Probleme gemacht, bis ich irgendwann Windows Updates installiert habe. Danach funktionierte die Pre-Boot-Authentication nicht mehr und ich musste das System komplett neu machen...

Diesen Umstand möchte ich nicht noch einmal haben. Deshalb meine Frage :evillol:

Gruß FL3X

microsoft kann immer wieder etwas am kernel ändern was dann dazu führt dass der truecrypt-treiber nicht mehh geladen wird. dagegen kannst du nichts machen. du kannst nur regelmäßig komplette system-backups machen, was sowieso empfehlenswert ist.
wenn nur der bootloader neu geschrieben wird kannst du den einfach mit der cd die dich truecrypt brennen lässt wiederherstellen.

Zurück
Oben