TRUST 5.1 LAUTSPRECHER SP-6250Z --- Soundkarte kaufen?

dikei

Cadet 1st Year
Ich hab mir gestern diese 5.1 Lautsprecher von Trust beim Conrad gekauft: TRUST 5.1 LAUTSPRECHER SP-6250Z

Ich weis ich darf bei dem Preis von 40 Euro keine Wunder erwarten, aber sind diese Lautsprecher sehr schlecht? Ich hab nämlich keine anderen zum Vergleich.

Ich hab mir nun überlegt mir eine richtige Soundkarte zuzulegen, weis aber net ob sich das bei dem Set überhaupt lohnt.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :D

Das lohnt nicht! Jedes halbwegs moderne Mainboard hat doch min. 5.1 Sound onboard. Das reicht für den "Hausgebrauch" vollkommen aus.

Nein, lohnt sich nicht. Jedenfalls wird dadurchder Klang nicht besser in dem Sinne, dass du besseren Bass, klarere Höhen oder sowas hast. Wenn du dir was von Creative kaufst, hättest du vielleicht etwas von EAX oder irgendwelchen Stereo-Upmix-Modi, so man denn soetwas mag.

Ich würde mir von einer Soundkarte bei dem System aber nichts versprechen. Da stimmt die Relation nicht.

Naja, ich hab mir gedacht mir eine zu kaufen wegen EAX, aber das soll in Vista ja net mehr gehen. 5.1 Sound hab ich irgendwie trotzdem (hab das Mainboard P5Q). Ich hab in anderen Foren gelesen (und in diesem irgendwo auch), dass man mit ner Soundkarte mehr leistung und bessere Qualität hat. Stimmt das?

PS: Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Boxensystem? Ich find die Qualität eigentlich ganz OK. Aber ich hab wie schon gesagt, keine anderen um zu vergleichen. Macht es einen großen unterschied aus wenn ich mir welche von z.B. Logitech kaufen würde? Hab irgendwo gelesen das Trust eine ziemliche Billig-Firma sein soll. Hab hier mal den Link zu dem Soundsystem: http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

Zurück
Oben