*.Ts Datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack10

Lieutenant
Hallo Freunde:
Kleines Problem. Wir haben die Lieblingsserien vom Samsung TV in Ts Dateien entschlüsselt.
Laut PC Welt gibt es die Möglichkeit, Ts Dateien in mp4 Dateien mit freemaker Video Converter umzuwandeln.
Leider bleibt die Software bei 50 % stehen, und macht nicht mehr weiter.
Kennt einer von euch eine gute gratis Software, die Ts Dateien in mp4 Dateien umwandeln.
Habe massenweise Software gefunden, die das angeblich können. Möchte aber nicht meinen PC mit Schrottsoftware zumüllen.
mfg Jack

*.ts und .mp4 sind erstmal nur container. mit mp4box lässt sich das eine in das andere überführen, ohne die einzelnen video- oder audiospuren umrechnen zu müssen. will man gleich ein transcoding machen (also z.b. das h264 video aus der *.ts datei in ein h265 video umwandeln) dann einfach handbrake benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und SpiII
Um bei @0x8100 anzuknüpfen: entweder reicht es dir, nur die Dateiendungen zu ändern, wobei Audio und Video 1:1 übernommen werden oder du wandelst Video und/oder Audio um bspw. Platz zu sparen, Kompatibilität zu erhöhen oder das Deinterlace (horizontaler Bildversatz) wegzubekommen (falls vorhanden).

Handbrake und XmediaRecode sind gute Tools. Ich nutze RipBot264.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Oder einfsch mal mit mpv auf machen.. Mindestens der ignoriert die dateiendung und schaut halt was in der Datei steht

Programm: Avidemux

Einstellung:
Video Output: x264 (zum Komprimieren, sonst auf Copy lassen)
16:9 Aufnahmen -> Encoding Mode CRF, Stufe 20​
4:3 Aufnahmen -> Encoding Mode CRF, Stufe 22​

Audio Output: Copy

Output Format: MP4 Muxer
-> Force aspect Ratio auf 16:9 bei 16:9 Aufnahmen, bei 4:3 entsprechend auf 4:3 stellen. Sonst wird das standard auf 1:1 gestellt und bei SDTV auf 5:4 verzerrt.​

Bei mehreren Audiospuren, oben unter dem Reiter "Audio" -> "Select Track" und die gewünschte Audiospur auswählen, wenn eine AC3 Spur vorhanden ist entsprechend alles andere abwählen.

Wenn man mag kann man noch Werbung raus schneiden, ansonsten einfach Speichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Lassen sich die *.ts-Dateien nicht mit dem Player Deiner Wahl einfach abspielen? Wozu dann noch rumwurschteln... (Es sei denn, Du willst noch schneiden.)

Avidemux
Die Datei kann nicht geöffnet werden
Ergänzung ()

vlc kann es nicht

Also, wenn es richtige .ts Dateien sind müsste Avidemux damit klar kommen.

Habe leider überlesen, dass es eine Aufnahme von einem Fernsehgerät ist. Die verschlüsseln doch eigentlich alles, sodass man die nur auf dem Gerät selber wiedergeben kann (ein Grund wieso wir bei uns seperate Reciever bzw. TV-Karten nutzen).

Mir war bisher nicht bekannt, dass man die richtig entschlüsselt bekommt.
Lässt die sich denn wiedergeben?
VLC, usw. müssten das ja eigentlich können. Wenn das bei der .ts-Datei auch nicht geht wäre nicht wirklich entschlüsselt.

Also hast du die Datei überhaupt noch nicht abgespielt bekommen?

Dann hast du die Verschlüsselung wohl doch nicht geknackt bekommen.
Mir ist auch kein Tool bekannt, welches die unter den aktuellen Samsung-Smart-TVs aufgenommene Videos entschlüsseln kann...

Das was man bei Google so findet ist entweder Fake (um Nutzer Schadsoftware oder ein kostenpflichtiges Software-Abo unterzujubeln) oder für Uralt-Samsung-Geräte gedacht.

.ts lassen sich in VLC abspielen, klappt bei Aufnahmen meiner VU+ bestens.
Scheint wohl dann ein anderes Problem zu sein, wie oben erwähnt.

Bekomme die Datei nicht zum Abspielen

Dann sind die Dateien wohl leider noch verschlüsselt.

Um welche Serien handelt es sich denn?
Also ist das wie Full House oder einige auf Nick die nicht mehr wirklich im FreeTV ausgestrahlt werden und wo es auch keine DVD Boxen zu gibt?

Jack10 schrieb:
Wir haben die Lieblingsserien vom Samsung TV in Ts Dateien entschlüsselt
Dürfte der Knackpunkt sein, wie @PC295 oben in #11 schon schrieb!

Ich nehme mit PC über eine TV-Karte Sendungen als .ts auf. Die zu schneiden und als mp4 mit avidemux abzuspeichern ist absolut kein Problem und geht in Sekunden.

Gorasuhl schrieb:
nicht mit schneiden und neu rendern über die CPU
Da wird nicht neu gerendert in dem Fall, lediglich gespeichert :D:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Gorasuhl schrieb:
Was?
Aber doch gewiss nicht mit schneiden und neu rendern über die CPU. Mein 5600X braucht für einen HD Film gute 30 Minuten :D
30Min für einen FHD-Film mit einem 5600x ist echt Speedencode. Nimmt mal bessere Einstellungen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
ist ja kein FHD.
Was bei uns als HDTV ausgestrahlt wird ist HDR, also 720p50. Die Filme sind nach dem Schnitt und Rendern um 3,5-4GB groß. Hinsichtlich Verhältnis Dateigröße zu Bildqualität ist das in Ordnung.

Alles über FHD würde ich dann über die Cuda Cores der GPU rendern lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben