TS3 auf Synology will nicht mehr Starten

SvensenDE schrieb:
Klar schau einfach im Teamspeak bei mir vorbei
bin eigentlich jeden Abend da
Erstmal vielen Dank für dein Hilfeangebot 👌🏼
Habe heute Morgen durch Zufall eine Lösung für mich gefunden.

Habe die letzte Diablo TS3.spk runtergeladen.
Dann habe ich TS3 im Paketzentrum gelöscht. (Es wird abgefragt, ob eine akutelles Backup erstellt werden soll)
Danach das letzte Diablo TS3.spk installiert, Last Version ausgewählt und Backup eingespielt. Läuft alles wie vorher 🙂

Der Grund, warum ich TS3 nicht mehr starten konnte: Die Lizenz war abgelaufen.
Damit soll u.a. verhindert werden, dass alte TS3 Versionen im Umlauf sind 🙂

falls jemand fragen dazu hat, einfach melden.

Ach, ich nutze auf meiner Synology DS719+ das aktuellste DSM 6.xxxx

Noch einen angenehmen Abend wĂĽnsche ich :-)
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es einfach mal.

Habe schon seit längerem Teamspeak im Docker auf der Syno am laufen. Wie kann ich eigentlich in Docker selber auf eine neuere Version Updaten? Bin noch auf 3.13.3 und würde gerne auf 3.13.6 Updaten bevor mir wieder die Lizenz abläuft?
 
end0fseven schrieb:
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es einfach mal.

Habe schon seit längerem Teamspeak im Docker auf der Syno am laufen. Wie kann ich eigentlich in Docker selber auf eine neuere Version Updaten? Bin noch auf 3.13.3 und würde gerne auf 3.13.6 Updaten bevor mir wieder die Lizenz abläuft?
Keine Ahnung wie das bei Synology geht, aber grundlegend kannst du mit docker, bzw docker-compose "pull" das neueste image herunterladen und wenn du den container dann neu erstellst, wird die neueste Version genommen.
 
Watchtower kenne ich jetzt nicht, meinen TS Docker aktualisiere ich wie folgt, vorausgesetzt der Container ist so aufgesetzt, dass alle Konfigurationen nicht im Container gespeichert werden sondern im Filesystem der Synology gemounted werden.
  • In der Docker App unter Container den Teamspek markieren und unter Einstellungen auf Exportieren gehen. Nur Containereinstellungen exportieren reicht. (muss beim nächsten Update nicht mehr gemacht werden). ich habe das auf dem NAS selbst gespeichert.
  • Container stoppen und löschen
  • Unter Image das Image von Teamspeak löschen
  • unter Registrierung nach dem aktuellen Image von Teamspeak suchen und herunterladen
  • Unter Container auf Einstellungen/Importieren und das Exportfile aus dem ersten Schritt auswählen
  • Container starten
 
Vielen Dank euch, werde mir das ganze anschauen :)
 
ZurĂĽck
Oben