TS3-Home-Server-Problem

ultravoire

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.036
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich wollte heute schonmal mit TS3 experimentieren, da ich bald vorhabe einen richtigen Server zusammenzustellen und dann nicht mehr stundenlang experimentieren möchte.

So ich bin soweit, dass ich einen TS3 Server erstellt und mich auch bei Dyndns angemeldet habe.


Ich kann mich selber per 127.0.0.1 auf dem Server anmelden, aber bin dann auch der einzige^^.

Ich denke es liegt irgendwie am Router (EASYBOX 802), da ich mich mit Ports etc nicht so gut auskenne. Ich bräuchte dringend eure Hilfen.

Ich häng mal ein paar SS an. Die Ports hab ich soweit eingestellt, ka was ich falsch gemacht hab. Wär nett wenn einer kurz drüber schauen könnte.



mfg
 

Anhänge

  • assdadffd.jpg
    assdadffd.jpg
    211 KB · Aufrufe: 269
  • asdfg.jpg
    asdfg.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
TS3-Server gehören auf richtige Server, nicht auf Desktop-Maschinen. Viel zu experientieren gibts da aber eigentlich auch nicht. Es ist recht unkompliziert sowas aufzusetzen.

Was hast du am Router eingestellt?
 
127.0.0.1 ist der localhost von dem PC. Nehm mal die richtige IP von deinem PC und versuch von einem anderne PC im Netzwerk draufzujoinen ;)

MFG Freezer
 
Ich nehme an - da du meintest, dass du dich mit Ports nicht so gut auskennst :D, dass du noch keine "Portweiterleitung" bzw. "Port forwarding" eingerichtet hast.

Am besten du stellst mal am Router eine UDP Weiterleitung an die IP-Adresse deines PC's ein. Für den Port verwendest du die selbe Nummer, die du beim Verbinden mit der IP-Adresse für den Localhost (127.0.0.1) verwendest.
 
So hab mal die Screenshots hinzugefügt^^. Sry ich bin echt voll der Noob. Schaut mal bei den Ports. Ich probier mal vom Notebook aus drauf zu joinen, aber eigentlich sollten ja Leute von "außen" kommen. Ist das nicht auf die schnelle machbar?
 
Hab das mal gemacht. Hat leider ncihts gebracht :(
 
Naja, du musst eigentlich nur die Ports öffnen, wie schon gesagt.
Für den ServerQuery solltest du den Port 10011 (TCP) öffnen, für die Datenübertragung den Port 30033 (TCP) und dann noch für dein selbst erstellen Ts3-Server, der meistens am Anfang mit den Standartport 9987(UDP oder TCP, da bin ich mir unsicher) nummiert ist.
Weiterhin kannst du ein Teamspeak 3 Webinterface benutzen. Link

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Ports wie im SS richtig eingestellt? Bringt mir das WI was wenn ich den Server nichteinmal für andere zum laufen bekommen kann?

IP stimmt. Ach fuck ich werde mich morgen wieder damit beschäftigen, ich werde nicht aufgeben^^. Wenn irgendjemand einen Ratschlag hat, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der notwendige port ist "richtig" eingestellt (9987). nur wie gesagt, kann ich nicht prüfen ob deine ip adresse stimmt, die du eingegeben hast.
was du auf jeden fall auch noch machen kannst ist das port triggering (≠port forwarding) weggeben.
ansonsten sollte alle funktionieren, wenn die verbindung lokal über das notebook passt.
 
jo die stimmt wenn du die ip-adresse vom rechner (server) meinst?
 
nein :(
 
alles deaktiviert. hat jemand noch einen Ratschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
log dich nicht mit der 127.0.0.1 auf den server sondern mit der intranet/internet ip ein - jenachdem von wo aus die anderen sich auf deinen server verbinden. abgesehen davon muss muss man den standard-voice-port 9987 beim verbinden nicht angeben [die angabe von ihm wird auch ignoriert da es eben der standardport ist] und die ports waeren 9987 udp, 10011 und 30033 tcp.
 
so ich bins nochmal. nur ich kann mich anmelden und das geht auch nur über 127.0.0.1. über local host oder meiner internet-ip komm ich selber auch nicht drauf. in anderen foren hatte ich über das connecten per localhost gelesen, das aber funktioniert ja bei mir auch nicht. hat das was zu sagen?

ich bin echt ratlos :( . kann ich das TS3-Server Verzeichnis mal komplett auf das notebook kopieren und das ganze von dort aus mal ausprobieren? evtl liegt das einfach am rechner...
 
jo, schau mal in deinem postfach
 
Zurück
Oben