TS3 Home server

Hallo

Ich habe da mal nen paar fragen was ts3 betrifft (ich bin da anfänger).

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das man sich nen kostenlosen ts3 home server instalieren/ einrichten kann jetzt würde ich gerne wissen was brauch ich alles dafür (software)

und kann mir jemand das ganze dann schritt für schritt erklären??

fals jemand fragt warum der aufwand ganz einfach habe genug rechner die 24 std am tag laufen und ich ne leitung habe die es hergibt upload 3,7 mbits und ich kein geld ausgeben will

wäre nett wenn mir jemand helfen würde und bitte auf deutsch.

danke im vorraus

Mfg.
Felgi

PS: hoffe es gört hierher

Ts Server runterladen

am Router die Ports weiterleiten zu der Server Ip Adresse

fertig

ansonsten gibt's bei google und youtube gute Guides =)

Ps: der Gratis TS3 Server bietet "nur" Platz für 32 Leute, also solltest du mehr brauchen wirst du zahlen müssen =)

egati schrieb:
Ps: der Gratis TS3 Server bietet "nur" Platz für 32 Leute, also solltest du mehr brauchen wirst du zahlen müssen =)

Is Quatsch, wenn er "non-Profit" betrieben wird gibts ne Kostenlose Lizenz für 10 Virtuelle Server mit Insgesamt max 512 Clients.

EDIT: Link zur Registrierung der Free Lizenz in der Quelle von team-Bielefeld.

Non-Profit Lizenz - registriert (Free Server Lizenz mit Registrierung)

Wenn mehr als 32 Slots benötigt werden, kann der Teamspeak 3 Server registriert werden. Dafür sind nur ein paar Klicks und das Einbinden einer Lizenzdatei auf dem Server nötig.

Wenn der Server registriert wurde, sind bis zu 10 virtuelle Server und maximal 512 Slots möglich. Siehe TS3 Server registrieren. Ansonsten entspricht die registrierte Serverlizenz der o.g. unregistrierten Lizenz. Sie ist für die nichtkommerzielle Nutzung kostenlos.

Quelle: http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/ts_server_lizenz.htm + Eigene Erfahrung

http://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/402073-teamspeak-3-server-erstellen-online-bringen.html .

Ich musste das damals auch mal durchziehen^^. Die Anleitung oben hat mir sehr geholfen, vorallem die Bilder.

Ist im Prinzip nicht mehr als TS3-Server herunterladen, entpacken, exe starten und Token kopieren. Beim erneuten starten kannst du dann schonmal per localhost oder 127.0.0.1 selber connecten. Anschließend musst du den Token eingeben um die Rechte erhalten zu können.

Wenn du die Ports richtig freigegeben hast, sollten andere Leute über deine aktuelle IP, welche du unter www.wieistmeineip.de sehen kannst, sich verbinden können.

Du solltest dir dann natürlich auch eine feste Ip-adresse besorgen unter dyndns.org, weil das Vergeben der wechselnden IP-Adressen auf Dauer keinen spaß machen dürfte : ).

Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.

danke euch werde es nachher mal versuchen

denke das ich das jetzt mit eurer hilfe hinbekomme
und die hardware reicht zu 100% hehe

fals dann doch noch fragen habe werde ich sie hier wieder stellen.

Mfg.

Du solltest auch für deinen TS3 Server die Ports für den Dateitranfser sowie den QueryPort freigeben.

Dateitransferstandartport: 30033
Querport: 10011

Und dann solltest dir vielleicht noch die Frage stellen ob du MYSQL oder SQLITE als Datenbank nutzen willst.

Ich benutze für meinen TS3 Server zB MYSQL laut einigen aussagen laufen die Server perfomanter sobald mehr Eintrage in der Datenbank vorhanden sind.

Gruß

Äh Leute?
Ihr redet alle von IP, aber das ist FURCHTBAR nervig.

@TE:
Mach auf DynDNS.org nen free account. Nimm ne gratis gammel-domain (zb deinedomain.dyndns.org), und trage deine Zugangsdaten in deinen Router ein unter Dynamic DNS oder DDNS oder DynDNS.
Provider Wählen, Zugangsdaten rein, feddisch. Rest macht der Router.
Nun updated der Router bei jeder neuen IP innerhalb von Sekunden nach der wiederhergestellten Verbindung deine IP bei DynDNS.
Und du musst niemandem mehr deine IP geben. Nur noch ein einziges mal, und zwar deinedomain.dyndns.org.
Ohne DynDNS ist ein Professioneller Serverbetrieb daheim ja wohl ein schlechter Scherz! Jedem User immer wieder ne neue IP geben? Na herzlichen Dank :)

PS: Die Portweiterleitung im Router auf deine interne (hoffentlich statische IP) musst du natürlich dennoch machen.

Ich will keinen neuen Thread öffnen und dieser passt gut zu meinem Problem. Ich habe mir auch den TS3 Server unter Win7 x64 installiert, Portweiterleitungen und dynamisches DNS eingerichtet und man kann sich problemlos unter der Domain anmelden. Dann aber bricht die Verbindung plötzlich ab und man kann sich nicht mehr einloggen. Dabei ist es egal, ob die 32-bit oder 64-bit Variante von TS3 Server läuft. Auch die Firewall ist entsprechend konfiguriert. In der Log steht kein Fehler, einfach nur "Virtual Server stopped".
Hat jemand eine Idee, was hier nicht stimmt?

Danke für den Rat, aber da ich den Server sowieso bauen werde (Hardware ist schon gekauft), werde ich auch den TS Server dort installieren. Es sind maximal drei Leute gleichzeitig angemeldet, sodass die Geschwindigkeit ausreichen sollte. Ich hoffe nur, dass es auf dem Server besser funktioniert als auf meinem PC. :D

Zurück
Oben