TS3 server im LAN nur schlecht erreichbar

f3nr!s

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
155
moin,

bin erst neu hier und hoffe das ich das ich den thread in das richtige thema reinknalle:).

... und ich hoffe das ich hier hilfe finde, denn in anderen foren wollte sich keiner mit dem thema beschäftigen:(

und zwar habe ich 2 rechner über einen speedport w703v miteinander verbunden, der eine rechner läuft als server der andere ist mein rechner mit dem ich die ganze zeit arbeite und zocke. Auf dem server habe ich vor kurzem ein ts3 für mich und meine kumpels aufgesetzt, das hat alles tadellos funktioniert, und die anderen lleute kommen von außen auf den server - können ihn also einwandfrei verwenden ohne probleme. Doch wenn ich aus dem LAN auf den server zugreifen will, kommen die probleme:

1. ich connecte
2. 30 sekunden kann ich reden
3. dann werde ich runtergeschmissen
4. komme dann für ca 1 stunde nicht mehr drauf
5. es steht da "connection lost"

ich habe auf folgenden mögliche eingaben im client auf den server zu kommen:

- hostname+port
- LAN-IP+port
- äußere IP+port

bei allen 3 keinen erfolg immer wieder das selbe.

gibt es da zufällig ne einstellung, die ich übersehen habe??
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke im voraus!

mfg

f3nr!s
 

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.166
hast du den client und server auf dem neusten stand ? (update)

ansonsten schon mal den client neuinstalliert?
Ergänzung ()

Hast du im Roter eine NAT Regel mit dem Port erstellt?
wenn die anderen doch draufkommen?

er selbst schafft es ja intern noch nich ma...

daran liegts nicht, is mir auch scho durch den kopf gegangen
 

f3nr!s

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
155
also ich hab forwarding gemacht zu dem server. kann es vielleicht daran liegen das ich den port für an alle rechner im LAN freigeben muss?? und der neuste client und server version, ist drauf - habe ich von der original seite runtergeladen
Ergänzung ()

hat denn keiner mehr ne idee woran es liegen könnte???
 

f3nr!s

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
155
kann denn keiner helfen??
 
Top