TS3 Server

Domi83

Rear Admiral
Hallo, ich habe zu dem Teamspeak 3 Server mal ein paar kleinere Fragen :)
Im Sommer 2011 habe ich für meinen Bruder ganz einfach einen TS3 Server installiert der auch gut funktioniert und von ihm verwaltet wird. Jetzt fragte mich einer von seinen Freunden, ob ich ihm einen eigenen TS3 Server auf einem anderen Port mit 20 Slots einrichten würde.

Im Prinzip spricht nichts dagegen, er soll ruhig den Server auf einem separaten Port bekommen. Aber ich möchte ihm eigentlich nicht 100% Zugriff verpassen, so das er die Slots von 20 auf XX hoch dreht, oder so etwas.

Gibt es eine gewisse Übersicht oder ein kleines How-To, wie die Richtlinien so aufgebaut sind und arbeiten? Dann könnte ich ihm halt genügend Rechte verpassen, aber nicht so viel um das einfach zu verändern :)

Dazu fragte mir der Typ, was ich dafür haben möchte. Im Prinzip brauche ich nichts dafür. Aber, gibt es so etwas wie eine Pauschal Übersicht 10 Slots = 1 Euro pro Monat, 20 Slots = 2 Euro pro Monat etc.?!? :)

Ich hatte nämlich schon mal rum geschaut, aber nichts passendes gefunden. Nun wollte ich einen Kumpel ansprechen, ob er mir das System mal erklären kann. Der ist für ein paar Wochen nicht erreichbar und kann mir dabei nicht helfen.

Vielen Dank für Eure Infos.
Gruß, Domi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage, TS3 Server

Geb ihm keine Admin Rechte... sondern nur Channel Rechte...

Die NPL Lizenzen sind ja die mit 10 vServer und 512 Slots, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Was die Settings angeht, schaue ich mir das einmal an :)

xCtrl schrieb:
Geb ihm keine Admin Rechte... sondern nur Channel Rechte...
Das geht ja dann völlig an seinem Wunsch vorbei. Er möchte ja einen eigenen Port / vServer für sich haben, den er administrieren kann. Nur die Anzahl der Slots will ich dann fixieren, damit es nicht am Ende 200 Slots sind ;)

Hoffe meine Erklärung konnte man verstehen :D
Gruß, Domi

Gut gut, dass mit der Lizenz ist mir bewusst... NPL oder auch NFR kenne ich ja. Thema Lizenz etc. abgeharkt ;) Was die Richtlinien angeht, da versuche ich gerade aus dem System mit den Nummern schlau zu werden.

Die "Server Admin" Gruppe behält Ihre "Werte" mit 75 (kann man wohl nicht höher drehen), und ich erstelle nun eine weitere Gruppe die 74 bekommt, um in der Admin Gruppe nicht rum pfuschen zu können. Anschließend stelle ich auf 20 Slots, und dann sollte es soweit klappen.. hoffe ich :D

Verdammt.. Schande über mein Haupt. Das von t0x habe ich gesehen und durch gespielt, dass von Dir habe ich gar nicht gesehen :(

Werde es im laufe des Tages einmal durchprobieren, und bedanke mich bis hierhin.
Gruß, Domi

ich wollte nicht extra einen neuen thred aufmachen, deshalb frag ich mal hier.

ich hab mit bei ts3 für das mikro stummschalten ein hotkey angelegt, doch leider funktioniert dieser nur, wenn ich auf dem desktop bin. das heißt also, wenn ich im spiel bin und ich muss mal das mikro stumm machen, dann muss ich erst auf die windows taste drücken um auf dem desktop zu sein und kann dann erst per hotkey muten.

geht das auch irgendwie anders, ohne das ich erst zurück zum desktop muss?
Ergänzung ()

*push*

Ich werde nachher mal meinen Bruder ansprechen.. Der kann sein Mikrofon in-game via Hot-Key auf "mute" stellen :)

Aber eine weitere Server Frage habe ich, gibt es eine Möglichkeit die Level so zu drehen, dass man mich persönlich nur anstubsen kann, wenn man ein bestimmtes Level hat..? :)

Zurück
Oben