Lian Li PC-V1110B vs. SilverStone Kublai KL01B

soweit hab ich jetzt nicht gedacht...aber ja, bestimmt nur ein anschluß...oder so :-D
und wenn man geld sparen kann isses immer gut :-P laut geizhals kost nen Xl2 sogar nur 5,90

ich kauf mir in nächster zeit nen lüfter+gehäuse...und vielleicht wenn ich langeweile hab noch kompletten rest drum rum jo...:-D oder warte...ich glaub war andersrum :)

wird wohl nen asus p5k-e wifi werden laut planung atm
hmm, man merkt ich hab kein plan von preisen :D hät behauptet die sind teurer...das is ja weniger als die diff 2xnoctua-2xXl2 :D

alternative von gigabyte oder msi? geht mir halt zum einen drum bisschen oc zu betreiben, zum andern hab ich bisher mit asus nur gute erfahrung gemacht...aber das ist auch schon ne weile her :)

Vor ner Weile war Asus auch noch sein Geld wert;)

Mit msi oder gigabyte Boards kannste genauso gut oc´en. kommt immer auf das jeweilige Board an, für n bisschen OC brauchste nix besonderes z.b. könnte ich wenn die CPU es mitmachen würde mit meinem gigabyte p35 ds3 auch locker auf 3,5ghz übertakten, 400er fsb macht das board ganz locker mit, und das ohne Heatpipe. Wieviel geht wenn ich n hr-05 auf der Northbridge hab werd ich nochmal testen^^
das ds3 is so ziemlich eins der günstigsten boards die man kriegen kann.

Nebenbei hält kein noch so teures toll ausgestattetes board länger als dieses Jahr wenn die neuen intel CPU ohne fsb kommen. Rechnet man das alles ein lohnt ein teures board, egal welcher Marke nicht.
Das p5k kann aber wohl auch 3pin/voltage regeln von daher wärs nicht richtig schlecht.

Nebenbei kommt bei einigen ganz tollen effektiven heatpipes auf dem Board das Problem mit, dass einige der besten Kühler nicht passen^^

geplant sind halt iwo so 3,6-4ghz beim E84 :-) hab halt bisher nur gutes gelesen eigentlich von dem asus, aber das bezog sich evtl nicht auf die lüftersteuerung im bios...naja, dafür hätt ich dann auch noch die 12 euro...:-)

Habe das MSI P35 Neo2-FIR welches auch sehr zu empfehlen ist (Alternativ das FR), weitere Alternative und besseres Layout wäre das Abit IP35, ist aber nicht in jedem Shop zu kriegen.

Und ja wer sich jetzt noch ein Board für 150€ aufwärts kauft ist selber Schuld. :P

Meine CPU Idlet bei 65° Kern 1 herum bei 2x ~800RPM (ich hoffe natürlich immer noch das es an der konkave liegt), wenn ich den hinteren auch noch auf 5V schiebe dann geht es weiter über 70°, bin allerdings auch eine Wohnung unterm Dachgeschoss (noch eine Drunter isses auch nicht kälter).

nen idle von 65°?? klingt irgendwie...warm :-D
board für 150+?also das asus kostet 100...das IP35 sieht auch noch gut aus und kost 76ca, brauch halt nicht unbedingt nen P45, deswegen kann ich auch jetzt schon kaufen :)
und groß upgraden werd ich erstma nich, mein altes system hab ich auch schon lange...so ca 4-5 jahre :-)

Zuletzt bearbeitet:
naja nee, das muss nich sein...dafür spiel ich dann doch zu gern glaub ich :-P und da wirds ja nochmal bisschen wärmer *g
also, IP35 is aktuelle wahl, sieht gut aus...und ne lüftersteuerung gibts vielleicht auch, gibts erfahrung mit dem Scythe kama?kostet 35 und ist "schick" :-D die frage ist, wie passt der 5,25" einschub mit den knöpfen mit der fronttür des gehäuses zusammen?

Naja so schnell wollt ich den Q6600 noch nicht in Rente schicken, immerhin gut Geld gekostet damals. :D
Muss nun doch alle hoch drehen da die Temps weiter gestiegen ist, nun bei 11v und 62 im Idle! (jedenfalls Kern 1 der natürlich der wärmste ist). Werde mir das ganze die Tage mal ansehen wenn mein Accelero da ist. :(

P45 ist so oder so nicht nötig zumal der wieder einiges mehr an Strom zieht. Ob die Steuerung beim Antec passt ka, wenn das Lian Li die selben Masse bei der Fronttüre hat wie meines dann hast du schon ein wenig Platz (habe eine Zalman MFC-1 Plus verbaut deren Regler 1,4mm lang sind, laut Yorkfiel wären 1,7mm Platz, habs dann selber aber auch nicht gemessen ... :)).

ebendrum...aber da ich beschlossen hab doch noch auf die grakas zu warten bis ich dann komplett bestelle kann ich mir das mit dem gehäuse nochmal überlegen ;)
aber sieht schon nice aus

*edit*
hab gesehen das es doch nen onlineshop gibt hier um die ecke...sogar nur paar hundert meter weg *g wusste gar nich das der so groß is und hat sogar lian-lis im angebot...na da schlapp ich dann wohl mal vorbei und frag ob sie mir mal den antec bestellen zum beschnuppern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben