Tubes anfertigen lassen

Emre2003

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
210
Schönen guten Tag

Ich weiß jetzt nicht genau ob diese Artikel hier reingehört wenn es falsch ist entschuldige ich mich dafür Punkt ich möchte gerne von einer AIO auf einer custom Wasserkühlung umsteigen.

Hard tubes habe ich noch nie gemacht traue mich auch nicht daran deswegen wollte ich mal fragen ob es vielleicht Unternehmen gibt oder Privatpersonen wo ich z.b. hinfahren könnte und den PC abgeben der mir dann die hart tubes anfertig.

Die Wasserkühlung würde ich natürlich erstmal alles einbauen außer halt die hart tubes?

Komme aus dem Raum Duisburg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Bitspower bietet vorgebogene 90° Rohre aus allerhand material an die müssen nur noch auf die richtige Länge geschnitten werden damit sollte das auch ganz ohne Übung relativ einfach zu machen sein.

Bekommt man z.B bei Highflow.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emre2003
Emre2003 schrieb:
Hard tubes habe ich noch nie gemacht
Hast du schonmal überhaupt eine Custom Wakü gebaut? Dann wären Soft Tubes vielleicht der bessere Einstieg.

Einfacher, weniger problemanfällig, günstiger.
 
minimii schrieb:
Ich falle grad lachend vom Stuhl :D

Günstig ist es in keinem Fall ^^

Aber wohl "günstiger" als Hard Tubes. Denke nicht, dass damit gemeint war das es allgemein günstig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
minimii schrieb:
Ich falle grad lachend vom Stuhl :D

Günstig ist es in keinem Fall ^^
Günstiger als Hard Tubes :p

(Mit viel Willen geht auch die Wakü insgesamt reeelativ günstig...mit gebrauchten Teilen, vorzugsweise etwas älter, oder sowas wie Fittings als China Import; der Dual CPU Loop (360er, Barrow D5+Res, zwei Bykski Blöcke, 10 Fittings, zwei Schnelltrenner) in meinem Zweitrechner hat glaube ich um die 200€ gekostet, war aber eben alles gebraucht oder Import)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla und minimii
Ich gebe @Powl_0 recht. Nicht jede Wasserkühlung muss 500+ € kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
ich glaube ich werde auch erstmal mit Soft tups versuchen
 
Aber das Zubehör um die Rohre zu biegen und auf die Länge anzupassen. Biegelehre, Männerfön, Säge und was zum entgraten.

Und natürlich wenn man Verschnitt hat, kommen nochmal Kosten drauf (Aber man kauft ja idR eh mehr als man braucht). Softtube kann auch ruhig zu lang sein, bei Hardtubes muss die Länge halt genau stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Hm ich habe auch direkt meine erste Wasserkühlung mit Hardtube gebaut vorher habe ich ordentlich geübt und dabei auch einiges an Rohren verbraucht so schwer war es dann am Ende gar nicht

Nur etwas lästig wenn man ein Rohr wieder mal zu warm gemacht hat und es Blasen bekommen hat ^^

Habe Tubes von hbholzmaus gekauft die sind günstig und haben auch eine gute Qualität

Als Muster habe ich zum Teil so gelenk Teile genommen die eigentlich für Aktion Figuren Ständer gedacht sind
 
Ist natürlich Geschmackssache aber ich würde lieber Schläuche nehmen nur eben komplett ohne Weichmacher und direkt in der Wunschfarbe und Kühlflüssigkeit in DB Ultra Transparent. Ich habe schwarze Schläuche und alles andere in Chrome. Finde ich sehr Edel und man ist damit mega Flexibel. Grafikkarten und CPU (und Kühler) Tausch dank Schnellverschlüssen und Schlauch überhaupt kein Thema.
Transport ist ebenfalls unkritisch im Vergleich zu Hardtubes.

Wartungs freundlich/ärmer geht es nicht.
 
Zurück
Oben