News Türkei: Twitter und YouTube nach Sperre wieder online

Silvio_

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
222
Am Montag wurde in der Türkei der Zugang zu mehreren Internetseiten gesperrt. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters erfolgte die Sperrung auf eine erfolgreiche Klage von Einzelpersonen hin. Das soziale Netzwerk Facebook war ebenfalls kurzzeitig betroffen, inzwischen sind alle Seiten wieder erreichbar.

Zur News: Türkei: Twitter und YouTube nach Sperre wieder online
 
Wahrscheinlich hat einfach nur eine VPN-Verbindung gereicht um die Sperre zu umgehen.
 
Um was für ein Foto ging es da denn genau? Muss ja dann wohl ein Foto seiner Leiche gewesen sein, oder? Denn wegen eines normalen Fotos des Mannes wäre eine Internetsperre ziemlich übertrieben, selbst für die Türkei.
 
Tramizu schrieb:
Wahrscheinlich hat einfach nur eine VPN-Verbindung gereicht um die Sperre zu umgehen.

Anderer DNS Server als der des ISPs reichte auch. Der Durchschnittsnutzer von Twitter und Youtube weiß damit aber nichts anzufangen.
 
Selbst bei uns sorgt doch schon die GEMA dafür, dass man sich mit dem Thema mal auseinandersetzt. Da werden die Türken erst recht wissen wie's geht.
 
ahja Regierung

wenn Sie nichts zu verheimlichen hätten dann wäre sowas nicht nötig.
aber Ja die Leute waren trotzdem online anderer DNS Sever das weiß bereits das volk durch den vorfall im jahr 2013 (Gezipark)
 
Morrich schrieb:
Um was für ein Foto ging es da denn genau? Muss ja dann wohl ein Foto seiner Leiche gewesen sein, oder? Denn wegen eines normalen Fotos des Mannes wäre eine Internetsperre ziemlich übertrieben, selbst für die Türkei.

Das Foto zeigte den als Geisel genommenen Staatsanwalt mit einer an den Kopf gehaltenen Pistole. Das steht auch in der in der News angegebenen Quelle.
 
Hallo CB community,
Eigentlich wollte ich nicht viel über das Thema an sich beitragen sondern viel mehr mein Lob an die Cb community aussprechen. Anders wie in anderen communitys (winfuture) wird hier immer sachlich und auf intelligente Weise Themenbezogen diskutiert. Bei winfuture.de habe ich das Gefühl als ob da nur pubertierende kleine Jungs unterwegs sind (z. B. "die kanaken haben Internet?" ein zu erwartender Kommentar dort ).
Immer weiter so!
Mfg
 
Zurück
Oben