TUF VG27AQ oder VG27BQ

SargeDan

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe nun bereits einige Artikel in diesem Forum gelesen habe aber die Antwort auf meine Frage nicht finden können. Worin besteht der Unterschied der beiden Monitore?

https://www.amazon.de/ASUS-VG27BQ-M...VG27BQ&qid=1595317885&s=computers&sr=1-2&th=1

Ich würde gerne verschiedene Links zu den Versionen posten, aber Amazon spuckt mit keine aus. Auf dem Bild der AQ Variante steht G_Sync drauf, bei der BQ nicht. Aber beide werden als G-Sync kompatibel beschrieben.

Sind die Monitore mit einer GTX 1070 überhaupt sinnvoll nutzbar? Der Monitor soll vor allem für Gaming verwendet werden, aber auch für den Büroeinsatz taugen.
Schnelle Shooter brauchen nicht berücksichtigt werden. Bisher bin ich mit 50-60 FPS immer gut zurecht gekommen.

Danke vorab für eure Hilfe.
 
Ok, danke.
Dann frage ich mich wieso beide bei Amazon in der Katergorie "27" 165 Hz WQHD IPS" auftauchen. Das hat mich etwas verwirrt.

Wie sieht es mit der Einsatztauglichkeit aus?
Sind die Monitore mit einer GTX 1070 überhaupt sinnvoll nutzbar? Der Monitor soll vor allem für Gaming verwendet werden, aber auch für den Büroeinsatz taugen.
Schnelle Shooter brauchen nicht berücksichtigt werden. Bisher bin ich mit 50-60 FPS immer gut zurecht gekommen.
 
Zurück
Oben