Tumblr extrem langsam

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich bin seit neuestem bei Tumblr und hab ein paar - bisher unveröffentlichte - Beiträge erstellt. Der Aufruf ist aber grausam langsam. Zunächst einmal lädt sich Tumblr den Wolf, das würde ich verstehen würde er einige Blogs mit vielen Bildern laden. Zumal die Leitung hier eher schmalbandig ist. Ich verstehe aber nicht, wieso der Aufruf eines Entwurfs eine Minute dauert. Das passiert jedes mal wenn ich Tumblr das erste mal starte. Ist das normal? Kann man das beschelunigen, z. B. indem ich keine Bilder laden lasse? So eine Option hatte ich mal auf dem Smartphone im Opera-Browser gefunden, aber nicht im Firefox auf dem Desktop.

Mr. Brooks
 
Wenn du Bilder deaktivieren möchtest, dann geht das nur über die erweiterten Funktionen in Firefox.

- Gib in der Adressleiste about:config ein.
- Suche nach permissions.default.image
- Und ändere den Wert auf 2


Nun stellt Firefox keine Bilder mehr dar.
Allerdings gilt das global. Ob das eine brauchbare Solution ist?
 
No Script nutzen und die Seite bei Bedarf temporär freischalten, wäre jetzt meine Idee.
 
Die richtige Antwort kam von @l00pm45ch1n3 Tumblr, genau wie viele andere Blog-Seiten stellen zum Teil dutzende Verbindungen zu Servern her und laden für jeden Rotz ein Script. Neben NoScript empfehle ich auch noch UBlock Origin. Neben den Scripts sind es eben häuftig die Clips und gifs welche den Browser dann völlig in die Knie zwingen.
 
NoScript hat lediglich den Effekt, jetzt die Leiste oben wo ich zu meinem Konto und meinen Beiträgen abspringen kann. Ich hab JavaScript mal aktiviert, aber die Leiste erscheint dennoch nicht.
 
Zurück
Oben