TuneUP 2008 Fehler? oder Mein Rechner

T

tobias4790

Gast
Sehr geehrte Community Mitglieder,

Ich habe ein sehr großes Problem und zwar geht es darum, wenn ich bei Tuneup 2008 auf Speicherplatz Gewinnen gehe und auf die erste Rubrik klicke steht da bei mir 20,18 GB die ich Freimachen könnte aber es geht einfach nicht jedesmal wenn ich meinen Computer neustarten oder irgendwas mache erhöht sich die GB zahl um einiges irgendwann habe ich keinen Speicher mehr frei. Zu meinem System ich besitze Windows Vista Ultimate 32Bit. AMD Athon 4800+,DDR2 800 Arbeitsspeicher und eine ATI Radeon 1900GT und eine 160GB Fesstplatte irgendwann ist die voll wegen so einem misst. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen um euch ein genaueres Bild davon zu machen habe ich Bilder gemacht!

Schaut sie euch einfach mal an und dann seht ihr was genau ich meine!

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 220
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 242
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 223
das sind dateien von den Wiederherstellungspunkten...die kannst du unter Vista nicht löschen solange der Wiederherstellungsdienst läuft...

Entweder du deaktivierst den Dienst für immer oder du beendest ihn manuell..

2. Variante ist, dass du den verwendeten Speicherplatz für die Wiederherstellungspunkte auf eine kleinere feste Größe setzt

und wie kann ich das machen??? weil bei meinem Vater der hat auch Vista Ultimate und auch TuneUp 2008 und da geht es aber??? wie kann ich denn das auf eine kleinere Größe runtersetzen ?? kannste mir das erklären??

Rechtsklich auf Arbeitsplatz

und dann links auf Systemeinstellungen (erweiterte Einstellungen)

hab leider kein vista vor mir, deshalb etwas ungenaue beschreibung

super danke also ich habe es geschafft aber ich muss es immer ausschalten und dann wieder einschalten wäre schön wenn du mir dann heute abend oder wann immer du auch zeit hast das zu erklären wir ich den Punkten eine bestimmte GB geben kann das sie das nicht überschreiten

MFG

Tobias4790

kein problem...mach ich heut am abend, da hab ich dann ein vista wieder vor mir

Hallo,

Du kannst auch deine Festplate bereinigen, rechts Klick auf C: dann auf Eingenschaften und Klick auf Bereinigen. Danach die Registerkarte ;Weitere Optionen und dort das "Bereinigen" unter Systemwiederherstellung und Schaten. anklicken so ist auf deiner Fesplatte sofort mehr Platzt verfügbar.

Gruss roblov

super ne super erklärung danke euch beiden habe endlich meinen speicherplatz wieder

MFG

Zurück
Oben