TuneUp Utilities 2008 kostenlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phelix

Ist doch schön, dass die Software kostenlos zu haben ist. Mir scheints, Du willst hier nur noch mal kurz Terror machen, bevor Du ins Bett gehst ;-)

Für die meisten User, die sich nicht durch zig Menüs klicken wollen, ist das Programm doch in Ordnung. Wo ist denn überhaupt Dein Problem damit ? Bloß weil Du es nicht brauchst, heißt das doch nicht, dass es jemand anderes nicht braucht. Du bist so einer, der vor 20 Jahren grafische Oberflächen auch scheisse fand, weil er mit der Tastatur eh alles bedienen kann oder ?


Auf jeden Fall ist die Info, dass es das heute bei Chip kostenlos gibt, für einige eine wichtige Information. Soll sich doch jeder seine eigene Meinung drüber machen, obs was für ihn taugt oder nicht.
 
Hallo ich meine es geht darum das Tuneup irgendwo umsonst angeboten wird und es wurde nur darauf hingewiesen nun ist da einer der da nix von hält aber ich glaube die frage war auch nicht

Wie gut ist Tuneup oder was haltet ihr von Tuneup

Ich weiß nicht wenn hier die Themen erstellt werden und ständig vom selbigen abweicht verfellt das irgendwie den zweck des erstellten Thema es ging doch nur darum das Tuneup 2008 umsonst angeboten wird und wenn es da jemanden giebt der das Programm nicht mag nun gut aber das intresiert mich nicht wirklich jeder sollte selber wissen was er für Software auf seinen Rechner packt.

Ach ja ich nutze Tuneup auch seit meheren Jahren und bin mit dem Programm zufrieden weil ich dort mein System schnell anpassen kann insbesondere Tuneup 2009 hat ja nun Speedoptimizer und einstellmöglichkeit für UMTS Verbindung.

Ach ja die Rechtschreibfehler in der richtigen zusammensetzung ergeben die Formel zum herstellen von Bier:D
 
Auch wenn es diesen veralteten Code-Krempel für umme gibt, sollte es dennoch nicht mehr als legitim sein unbedarfte User vor dem Einsatz einer solchen Software zu warnen.

Denn gerade die unbedarften User sind ja diejenigen, die sich Ruckzuck ihr System OHNE vorheriges Backup zerschießen, anschließend in irgendwelchen Foren auftauchen und dann "ihr Leid klagen".

Leselektüre bzgl. TuneUp --> http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html hat übrigens heute immer noch seine Berechtigung :)
 
phelix schrieb:
du hast es in 20 Jahren immer noch nicht gelernt, n richtiges Apostroph auf der Tastatur zu tippen? Cool. :D
Hallo,

nicht ganz. Denn richtig dargestellt wird er z.B. mit der Schriftart Arial, nämlich so: :D
 
@ alle Meckerer: niemand wird gezwungen da was zu laden ... und Ausnahmsweise ist das da mal nicht dieses Aschampoo Sh*** ... oh Wunder.

Und weil du nie Probleme hattest gilt das natürlich auch für den Rest der Welt.
Leute, die weniger Ahnung von der Materie haben, vertrauen gern auf die wunderbare "1-Klick-Wartung" und haben sich damit gerne (wenn auch nur Teile) der Registry zerschossen.

Und weil du evtl. mal damit Probleme hattest gilt das auch für den Rest der Welt?

Leute die keine Ahnung haben sollten sowas auch nicht benutzen, tun das im allgemeinen auch gar nicht ... benutzt wird sowas doch meistens nur von MöchtegernPros ... die glauben sie haben Ahnung oder eben Leute die Ahnung haben und zu faul sind sich durch Unmengen von Regestryschlüsseln zu hangeln ...

who cares jeder ist für sein System selbst verantwortlich ... und nen PC Führerschein gibt es ja nicht ...
 
Hallo,

is ja geil hier wenn man das hier liest, jetzt muss ich meinen Senf natürlich auch dazu abgeben.

Tune Up is von allen überflüssigen Tools wohl noch das beste, und ja wer es will soll es nutzen.

Aber bitte !!!!!! H I R N benutzen.

Nur ein Beispiel: Hab nen guten Freund der schwört auf das Prog weil man so einfach überflüssige Dienste abschalten kann und dadurch sein High End Rechner, und er hat eine Mördermaschine, viel schneller wurde, grins

Dummerweise hat er bzw. die Software nicht auf die Abhängigkeiten der jeweiligen Dienste hingewiesen so dass sein Rechner zwar schnell ist aber leider nicht mehr richtig funktioniert weil er eben so manche Dinge nicht mehr machen kann weil eben der Dienst abgeschaltet ist.

So long ladet es euch benutzt es und wenn nichts mehr geht: format C geht immer

Gruß
 
Für die meisten User, die sich nicht durch zig Menüs klicken wollen, ist das Programm doch in Ordnung. Wo ist denn überhaupt Dein Problem damit ?

Dass das Programm was Falsches vorgaukelt und teilweise unnsinnig Dinge als Tuning-Tips darstellt.

Auf jeden Fall ist die Info, dass es das heute bei Chip kostenlos gibt, für einige eine wichtige Information. Soll sich doch jeder seine eigene Meinung drüber machen, obs was für ihn taugt oder nicht.

Klar, ist doch auch in Ordnung - es sollte auch nur mehr oder weniger ne Warnung sein.

Bloß weil Du es nicht brauchst, heißt das doch nicht, dass es jemand anderes nicht braucht. Du bist so einer, der vor 20 Jahren grafische Oberflächen auch scheisse fand, weil er mit der Tastatur eh alles bedienen kann oder ?

Vor 20 Jahren? Hmmm. Da war ich noch im Sack. :D

Und weil du evtl. mal damit Probleme hattest gilt das auch für den Rest der Welt?

Ich hab selber habs nur inner VM benutzt, da ging auch nichts kaputt. Aber aus meinem Bekanntenkreis kenne ich 3 Leute, die sich damit mal mehr oder weniger was zerschossen haben.

es gibt auch eine reihe von programmen die aber dort nicht angezeigt werden, die tune up aber dennoch auflistet, ausserdem bietet tune up einfach bequem die möglichkeit z.b. auch nicht benötigte dienste zu deaktivieren. warum soll man sich da die hände schmutzig machen und selbst tätig werden?

Ahja... und woher kann TuneUp beurteilen, welche Dienste ich benötige? Kein Drucker angeschlossen -> "Druckerwarteschlange" aus? Kein Netzwerkkabel drin -> die 4 Netzwerkdienste deaktivieren? Würd' mich ja mal brennend interessieren, was TuneUp da für wichtig und was für unwichtig hält. Aber offen aufgelistet wird sowas ja auch nicht.

Ich denke mal (bzw. hoffe), dass Chip auch noch andere, sinnvollere Anwendungen anbietet. Ich hab nie die Aktion an sich kritisiert, sondern lediglich TuneUp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Chip nicht sonderlich mag, ist es doch ein fairer Deal von ihnen TuneUp 2008 zusammen mit dem Hersteller als kostenlosen, zeitlich begrenzten DL anzubieten. Und es ist nett von 'Jikyo' uns davon wissen zu lassen ;)
 
AMDUser schrieb:
Auch wenn es diesen veralteten Code-Krempel für umme gibt

Ich bezweifel das der Code massiv verändert wird von Version zu Version. Und was heißt veraltet. Die Software ist bis dato noch für aktuelle BS geeignet.
Man hat sowieso den Eindruck das mit jeden Jahr außer ein paar kleinere Dinge die gar nicht mehr wissen was sie da noch hinzufügen sollen. (Meistens ändert sich immer das Design)
 
@phelix:
Und wieder einmal jemand der meint, etwas Besseres zu sein, weil er auch ohne eine solche Suite auskommt... aber ja nicht das Brett vor dem Kopf wegnehmen!

Nein, wer benötigt denn schon eine Erleichterung bei der Systemverwaltung? Kann man ja auch alles per Hand machen! Dauert zwar nur 3 mal so lange, aber der Lerneffekt! Außerdem kommt mir kein fremdes Programm auf den Rechner. Ich verlasse mich doch nicht auf andere Programmierer! Wer weiß, was diese Programme so alles am Rechner machen!

Es gibt auch sicher niemanden, der sich nicht so gut mit dem Rechner auskennt und vllt. trotzdem mal was anpassen/ändern möchte. Nein, es arbeiten nur Vollprofis am Rechner, die genau wissen, was Registry und Dienste sind und wie man das, was einen stört, überhaupt nennt.

Alles nur DAU-Placebo-Software! Und die restlichen ~ 20 Programme, die noch dabei sind, seh ich mir erst gar nicht an.

Und die Einstellungsmöglichkeiten erst. Da fragt mich TuneUp, ob ich einen Firmennetzwerke, Grafiktabletts usw. verwende und auf meine Antworten soll sich das Programm bei der Auswahl, welche Dienste nun deaktiviert werden, verlassen können? Was wenn sich da Dr. Jekyll und Mr. Hyde nicht einig sind?

Und dann bieten die das ganze auch noch kostenlos an - jetzt werde ich bei dieser Aktion auch noch geradezu genötigt, mir das zu herunterzuladen. Unfassbar.

Aber eigentlich habe ich hier schon alles dazu gesagt...

PS: Gratulation an deine Freunde, ich hab echt schon jeden Mist mit TuneUp durchprobiert, vor allem auch in den Beta-Phasen, hab es aber nie geschafft, mein System zu schrotten. Ich habe versagt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon, dass der erste Beitrag nur ein netter Downloadtipp ist?

Man kann es wahrnehmen oder lassen.
Die jahrzehnte alte Diskussion dazu von altbekannten Für- und Widerargumenten braucht es nicht.
 
Herzstaub schrieb:
Man hat sowieso den Eindruck das mit jeden Jahr außer ein paar kleinere Dinge die gar nicht mehr wissen was sie da noch hinzufügen sollen. (Meistens ändert sich immer das Design)

Nunja, ich hatte den subjektiven Eindruck, dass im Vergleich zur 2008er Version der Registry Cleaner der 2009er Version durchaus nochmal verbessert wurde.

Die Festplattenreinigung arbeitet auch etwas effektiver und der Speed Optimizer bietet mehr Optionen zur Optimierung.

Ausserdem waren speziell unter Vista einige mehr Einstell-Optionen verfügbar.

Achja... Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieses Programms ist absolut überflüssig. Natürlich kann ich alles auch von Hand optimieren, aber das verbraucht nur unnötig Zeit.
Und einen Lerneffekt seh ich auch nicht. Man muss schließlich vorher schon Wissen, was man da abändert. Und wenn ich weiss, welcher Registry Schlüssel für die und die Option zuständig ist, hat das sicherlich einen wahnsinnigen Lerneffekt... :lol:
 
Der Tip des Threadopener war nett. Ihm gebührt der Dank! Und es ist fair von Chip und von TuneUp das sie die ältere Version zeitlich begrenzt zum DL anbieten. Wie ich mich erinnere, gab es letztes Jahr die Version 2007 auch kostenlos zu Ostern. Alle die Interesse an TuneUp haben sollten zuschlagen. Die die keins haben lassen es bleiben. Jäger & Sammler schlagen eh zu ;)

Ich sehe das wie 'Kamikatze'! TuneUp bietet weit mehr als nur den Registrycleaner. Tatsächlich ist es eine Ansammlung von mehr oder weniger nützlichen Tools unter einer einheitlichen, übersichtlichen und leicht zu bedienenden Benutzeroberfläche. Das es die Tools schon zusammen mit Windows oder aber kostenlos im Netz gibt, ist dabei egal. Der Vorteil ist die Benutzeroberfläche. Dafür schätze ich TuneUp.

@Herzstaub
Das Argument, das sich TuneUp nur geringfügig verändern würde mag manchmal zutreffen. Aber meiner Meinung nach nicht für den letzten Versions-Wechsel von TuneUp, denn das Programm wurde massiv gepflegt. Einige Programmmodule wurde einer tiefgreifenden Überarbeitung unterzogen und so deren Nützlichkeit gesteigert. Auf die Schnelle fällt mir hier der Autostart-Manager und der Uninstall-Manager ein.
 
Und wieder einmal jemand der meint, etwas Besseres zu sein, weil er auch ohne eine solche Suite auskommt... aber ja nicht das Brett vor dem Kopf wegnehmen!

Ahja, vielleicht solltest du mal das Brett vorm Kopf wegnehmen und meine Postings nochmal lesen.

Es gibt auch sicher niemanden, der sich nicht so gut mit dem Rechner auskennt und vllt. trotzdem mal was anpassen/ändern möchte. Nein, es arbeiten nur Vollprofis am Rechner, die genau wissen, was Registry und Dienste sind und wie man das, was einen stört, überhaupt nennt.

Genau diese Leute laufen Gefahr, mit TuneUp was Falsches einzustellen, eben weil sie nicht wissen, was sie tun.

PS: Gratulation an deine Freunde, ich hab echt schon jeden Mist mit TuneUp durchprobiert, vor allem auch in den Beta-Phasen, hab es aber nie geschafft, mein System zu schrotten. Ich habe versagt.

Es gibt genug Leute, die schon ihre Probleme mit TuneUp hatten. Für mich hat sich das Thema erledigt, auf deine ankotzende Art kann ich verzichten.

Sollen diejenigen, die meinen darauf angewiesen zu sein, es benutzen und damit glücklich werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben