Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mal nachgeschaut: aktuelles Bios P4P
ist das 1016 vom 01.03.2004, dh installiere Update-Tool ist aktualisiere BIOS, kann die Probs lösen mit Turbo-Mode!
@ Teddybiker: Dann machste aber was falsch! Konte mit meinen OCZ PC4400 ohne Probs im Turbo Modus fahren und das stabil bis 250 Mhz. Anscheinend ist wohl der Springdale doch der verträglichere Chipsatz
@ Dope4you: Ich lasse mich trotzdem ned davon abbringen, das es am RAM liegt
.....den Turbo-Modus kannste knicken. Es gibt imho nur ein einziges Speichermodul (Corsair XL) , mit dem die Asus-Boards problemlos auf Turbo laufen.
Ich habe auch feinsten OCZ-Speicher (PC4000) drin, aber das Board (P4C800) looft nicht auf Turbo.
Das stimmt nicht ganz.
Ich hab den Kingston HyperX PC 3500 und ein ASUS P4C800E-Deluxe.
Wie ich schon oben geschrieben habe, läuft der Turbo-Modus ohne Probleme.
Dies funktionierte aber (wie auch schon oben geschrieben) erst nach dem Bios Update auf Version 1016.
Ich habe das 1016 drauf, aber mit dem P4C800 de Luxe und den 2 x 512 MB OCZ EL DDR PC4000 Gold Edition läuft es nicht, da kann ich machen was ich will.
Ist mir aber letztendlich auch egal, denn es ist mir auch so schnell genug.
Das Board ist so echt super, besonders das Funknetzwerk hats, mir angetan. Und für den Preis von 130 Euro mit Funk, kann man schon zugreifen. Der extra Raid-IDE Anschluß ist auch ganz gut (glaub ich ) Hab´snoch nicht zum laufen gebracht, muß mir erst noch die Anleitung durchlesen. Also eigentlich kann ich wenig meckern, und es ist ja auch erst ein Bios raus, sollte also noch das ein oder andere Problem gelöst werden.
Nachdem ich die Audigy LS raus habe läuft das Board aber merklich stabiler, keine Abstürze seitdem, und ich hab jetzt gerade 1 STD Painkiller in der Einstellung "Krank" und Splinter Cell in Höchster Auflösung gespielt, also das dürfte schon ein kleiner Härtetest gewesen sein.
Jetzt werd ich evtl doch den RAM mal austauschen und einen anderen testen.
WiFi-b™ Wireless LAN Karte
* 11Mbps 802.11b Wireless LAN
* kostenloser Software AP (unter WinXP)
* Externe omni-direktionale Antenne
* EZ Setup Wizard
Diese Paket beinhaltet das ASUS Motherboard sowie eine ASUS WiFi-b™ add-on Karte mit omni-direktionaler Antenne. ASUS WiFi-b™ ist kompatibel zu dem 802.11b
Standard und unterstützt exklusiv den benutzerfreundlichen ASUS Software Access Point (AP) user-friendly utility..
Und wenn du den Wireless bei deiner dazu rechnest kommste auf über 130 :