Turbo läßt PC Abstürzen

hab mal nachgeschaut: aktuelles Bios P4P
ist das 1016 vom 01.03.2004, dh installiere Update-Tool ist aktualisiere BIOS, kann die Probs lösen mit Turbo-Mode!
 
Hallo

Du hast recht, für das P4P800 und das P4P800 Deluxe sind Biosversionen bis 1017 (Beta) erhältlich.

Nur wenn du unter P4P800-E Deluxe schaust wirst du NIX finden ausser 1 Bios welches auch installiert ist.

P4P800 bringt mir relative wenig, ausser ich bau mein altes Board wieder ein.
 
Si Si, hatte das E übersehen (irgendwie schlafe ich noch :rolleyes:)...
 
Man muß aber auch ASUS ein Kompliment machen für die Produktbezeichnungen :)

P4P800, P4C800,P4P800-E, P4R800......
 
@ Teddybiker: Dann machste aber was falsch! Konte mit meinen OCZ PC4400 ohne Probs im Turbo Modus fahren und das stabil bis 250 Mhz. Anscheinend ist wohl der Springdale doch der verträglichere Chipsatz :)

@ Dope4you: Ich lasse mich trotzdem ned davon abbringen, das es am RAM liegt :p
 
@ Dope4you
Bist du eigentlich sonst zufrieden mit dem Board?, wollte nämlich dieses auch kaufen.

MFG

Manu
 
TeddyBiker schrieb:
.....den Turbo-Modus kannste knicken. Es gibt imho nur ein einziges Speichermodul (Corsair XL) , mit dem die Asus-Boards problemlos auf Turbo laufen.
Ich habe auch feinsten OCZ-Speicher (PC4000) drin, aber das Board (P4C800) looft nicht auf Turbo.
Das stimmt nicht ganz.
Ich hab den Kingston HyperX PC 3500 und ein ASUS P4C800E-Deluxe.
Wie ich schon oben geschrieben habe, läuft der Turbo-Modus ohne Probleme.
Dies funktionierte aber (wie auch schon oben geschrieben) erst nach dem Bios Update auf Version 1016.




Prince
 
Ich habe das 1016 drauf, aber mit dem P4C800 de Luxe und den 2 x 512 MB OCZ EL DDR PC4000 Gold Edition läuft es nicht, da kann ich machen was ich will.
Ist mir aber letztendlich auch egal, denn es ist mir auch so schnell genug. :)
 
@mu_fi

Das Board ist so echt super, besonders das Funknetzwerk hats, mir angetan. Und für den Preis von 130 Euro mit Funk, kann man schon zugreifen. Der extra Raid-IDE Anschluß ist auch ganz gut (glaub ich:) ) Hab´snoch nicht zum laufen gebracht, muß mir erst noch die Anleitung durchlesen. Also eigentlich kann ich wenig meckern, und es ist ja auch erst ein Bios raus, sollte also noch das ein oder andere Problem gelöst werden.

Nachdem ich die Audigy LS raus habe läuft das Board aber merklich stabiler, keine Abstürze seitdem, und ich hab jetzt gerade 1 STD Painkiller in der Einstellung "Krank" und Splinter Cell in Höchster Auflösung gespielt, also das dürfte schon ein kleiner Härtetest gewesen sein.

Jetzt werd ich evtl doch den RAM mal austauschen und einen anderen testen.
 
Also ich hatte ne Audigy 2 ZS drin, aber keine Probleme :)
130€ autsch ;) Ich hab mein ABit IC7 MAX3 für 120€ bekommen. Ab und zu ist Ebay doch mal billig :D
 
@4ng3ldust

Nicht unbedingt


--------------------------------------------------------------------------------


P4P800-E Deluxe/
Wireless Edition
JETZT VERFÜGBAR

WiFi-b™ Wireless LAN Karte
* 11Mbps 802.11b Wireless LAN
* kostenloser Software AP (unter WinXP)
* Externe omni-direktionale Antenne
* EZ Setup Wizard


Diese Paket beinhaltet das ASUS Motherboard sowie eine ASUS WiFi-b™ add-on Karte mit omni-direktionaler Antenne. ASUS WiFi-b™ ist kompatibel zu dem 802.11b
Standard und unterstützt exklusiv den benutzerfreundlichen ASUS Software Access Point (AP) user-friendly utility..

Und wenn du den Wireless bei deiner dazu rechnest kommste auf über 130 :
 
Zurück
Oben