Turbo3g Zuhause nur auf dem BalkonMöglich warum?

csch92

Captain
Hallo Leute!

In meinem Zimmer bekomme ich mit meinem Turbo3G stick keine 3g Verbindung hin.

Auf dem Balkon habe ich volle Turbo3G verbindung und alle Striche voll, was soll das?

Versuch doch mal ob du deinen Stick auf UMTS (3G Only) stellen kann. Evtl wechselt er automatisch auf EDGE. Oft dringt das UMTS Signal in schwach ausgestrahlten Gegenden nicht gut in Gebäude ein.

manchmal ist auch einfach die Netzabdeckung schuld.... so ist das halt.

Externe Antenne besorgen und anschließen,
wenn das Stick keinen Anschluß hat = Tonne

Also an den Wänden kann es nicht liegen.

bin jetzt in der Stadt, hab volle Turbo3g verbindung, und vor mir sind 2 betong wände.

Du bist jetzt in der Stadt und nicht in DEINER Wohnung und dort gehts durch Betonwände, nun und wie soll das jetzt helfen, heraus zu finden, ob die Betonwände DEINER Wohnung nicht trotzdem abschirmen...

Hast du denn mal getestet, ob UMTS only funktioiert? Oft kann das auch helfen, denn die Karte schaltet bei schwach anliegendem 3G Signal lieber auf EDGE bzw GPRS damit du keine unstabile Verbindung hast. Ich selbst hatte bis vor knapp 7 Monaten kein 3G Signal zu Hause, irgendwann wurde scheinbar ein Mast ausgebaut seitdem habe ich knapp 2 von 5 Balken jenachdem ob ich es viel bewege oder nicht und komme innerhalb des Gebäudes in einem schwach ausgebautem gebiet bei T-mobile auf 210kb/s down Speed. und knapp 80kb/s up

Und wenn Du drauf angewiesen bist besorge Dir einen Repeater. Kein Provider ist dazu verpflichtet überall 100% Abdeckung zu gewährleisten. Vor allem nicht in Räumen. Vermutlich hast Du einfach Pech hast.

Unser Haus besteht zu 80% aus Holz.

Auf Arbeit war ich in der Pause mit meinem Laptop Online da hatte ich Turbo3g. und die Wand war aus Betong (oder aus sonstigem harten material)

Mein Arbeitskollege meinte, Holz sollte den empfang nicht Stören.

Wer ist jetzt der Schuldige?

Das ist egal ob das Haus aus Holz besteht oder nicht. Tatsache ist, dass das 3G Signal von außerhalb zu schwach anliegt um es im Gebäude zu nutzen. Aber bitte probiere endlich mal den Tip mit 3G Only!. Egal ob dein Haus nun aus Holz oder Beton besteht oder aus einem gemischten Prozentsatz beider Materialien, das Signal wird auf jeden Fall durch beide Baustoffe gemindert.

Ok, dann hast du auf jeden Fall garkein 3G Signal. Gut, kannst du eine Netzsuche mit dem Stick machen bzw. der Karte, dann kannst du sehen auf welchem Netz du "theoretisch" mit 3G also UMTS surfen könntest und dich entscheiden den Betreiber zu wechseln. Möchtest du dies nicht gibts die Möglichkeit eine Antenne, einen Repeater oder einen UMTS Router benutzt, welchen du so ausrichtest, oder so am Haus montierst, dass dieser das UMTS Signal empfängt.

Mir wurde empfehlen den stick mit Kabel ans fenster zu legen, wuerde das helfen?

Das wüprde helfen nur ist so ein Stick nicht für den Außeneinatz konzipiert und würde wahrscheinlich zimlich unter schlechtem Wetter leiden.

Nee. Kunststoff ist UV-empfindlich. So eine Plastiktüte geht ruckzuck kaputt und das Gehäuse des Sticks auch. Sonne (UV, dazu noch die Hitze, die den Stick auf locker 50+°C erhitzen kann) und Regen (Strom <> Wasser) tun ihr übriges. Und falls es im Winter friert, ist dann sowieso Feierabend.

Bewege dich mal mit dem Stick ein wenig durch dein Zimmer. Eventuell hast du irgendwo eine Ecke, an der doch noch ein halbwegs vernünftiges Signal ankommt.

Oder du kaufst dir eine UMTS-Antenne. Eventuell brauchst du dann aber einen anderen Stick.

Zurück
Oben