Mir geht es um den Upload, auch wenn ich gelegentlich meine Gegenstelle dazu "überrede muss" den Upload von derzeit 100 MBit/s auch mit einer Datei anstatt nur mit zwei parallelel ausnutzen zu können.
Ich bin bei 300/100 für 50€ im Monat, 500/150 (55€), 1000/300 (65€) oder 2000/500 (95€) sind die Alternative. 300/300 für 60€ würde ich sofort buchen, aber offensichtlich ist Datenvolumen für Download für den Provider um Größenordnungen billiger wie Upload.
Mit eigenem Router wäre es 5€ billiger, das hätte ich auch gemacht, wenn ich die Probleme mit deinem AX-Router mit meiner HW vorher geahnt hätte. Es war aber nicht einfach heraus zu finden, ob die 49€ für die "Routerfreiheit" einmalig auf Lebenszeit oder je (neuem) Router anfallen werden.
So langsa,m verstehe ich, warum so viele Deutsche über Inflation und/oder zu geringe Renten mecker. Wer vorher jahrzahntelang für ein paar Minuten monatliche Lebenszeitersparnis 120€ (und noch viel mehr) pro Jahr verschenkt, muss sich nicht wundern (oder es ist für ihn irrelevant, das sind aber nicht die Leute, die darüber nachdenken).
Ich kenne jetzt den Originalpost nicht, auf das Du Dich beziehst. Aber ich würde mich "bedanken", wenn mein Mieter auf die abartige Idee kommt, im Treppenhaus Aufputz etwas verlegen zu lassen. Noch sind Eigentümer in D nicht komplett enteignet, auch wenn wir nicht mehr allzu weit davon entfernt sind.