TurboOSD ? gibt es sowas ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Also eigentlich steht ja schon alles im Titel drin, aber für diejenigen die mir nicht folgen können: ;)

Das Dingen sollte ähnlich sein wie wenn man ATI Tray Tool drauf hat und sich die FPS anzeigen lässt.

Ich fänd es nämlich total interessant zu wissen wann er genau in den Turbo schaltet, um z.B. herauszufinden ob Windows grundlegend einfach quasi "höher" schaltet in den Turbo oder ob das wirklich nur dann an ist wenn nur maximal 3 Kerne benutzt werden.

GTAIV z.B. sollte ja ein Titel sein der eigentlich den Turbo nicht nutzt weil es ja sogar mit mehr als nur 4 Kernen gut arbeitet b.z.w. diese ausnutzen kann.

Vielleicht hat ja wer n' Tipp für mich, als Minianwendung für Win7 wär's ebenfalls nicht uninteressant ;)

Gruss Dennis_50300

So etwas?

Ist jetzt halt nur für Intel, aber so wie ich informiert bin kann wohl kein anderes Tool die Turbo States auslesen

@Nagel1337:

Das zeigt Temperatur und Auslastung in "%" der CPU b.z.w. deren Kerne.

Ist also zwar auch interessant, aber absolut nicht das was ich haben möchte.

Das soll oben rechts in der Ecke Stehen Turbo: "LED" meinetwegen dann entweder Leuchtend wenn der Turbo gerade aktiv ist und B0 läuft.
Naja wenn er eben nicht genutzt wird ist die LED halt aus, solange er maximal bis P0 läuft.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

So in etwa stell ich es mir jedenfalls vor ;)

Zurück
Oben