News Turbulentes Quartal: Nvidias Aktie stürzt nach Umsatzwarnung ab

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Eine Umsatzwarnung zum Börsenbeginn am Montag an der Wall Street in New York hat Nvidias Aktie abstürzen lassen. Statt der angepeilten 2,7 Milliarden nur noch 2,2 Milliarden US-Dollar Umsatz, dazu eine deutlich geringere Marge veranlassten den Hersteller, seine Prognose anzupassen.

Zur News: Turbulentes Quartal: Nvidias Aktie stürzt nach Umsatzwarnung ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Karma, eh? Kann man wenigstens wieder nachkaufen, passt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, drmaniac, Arcturus128 und 23 andere
Soll das nun erwähnenswert sein?
Am Ende eines Zyklus kauft man keine hoch bewerteten Chip-Hersteller, damit verliert man eigentlich immer.
Wenn es schon Chips sein sollen dann wenigstens billig, wie Micron. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, ..::Borni::.. und C4pTuReD
Parallel dazu ermutigt Nvidia den Markt, sich der RTX 2060 anzunehmen, die ab 349 US-Dollar eine günstige Lösung für Raytracing sei

Aha eine günstige Lösung für zwei - drei Spiele....
Freut mich richtig das sie auf dem dreck sitzen bleiben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Red_Bull, Crankson und 48 andere
Naja nach Intel jetzt auch NV. Bin neugierig auf AMD heute Abend wie es da ausschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, FireRP und psYcho-edgE
nvidia wirds gleich wie apple spüren, fehlende käufer mit höheren preise kompensieren funktioniert irgenwann einfach nimmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, zhompster, Mr. Rift und 38 andere
nur apple hat konkurrenz. nvidia aktuell keine ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Bullz, Lübke82 und eine weitere Person
Als Nvidia-Nutzer seit min. Geforce 6800 (2004) muss ich sagen: Gut so.

Wenn man bedenkt was Nvidia die letzten Jahre so verzapft ggü. den Kunden, dann war dies mal nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, Pisaro, zhompster und 27 andere
Makso schrieb:
Naja nach Intel jetzt auch NV. Bin neugierig auf AMD heute Abend wie es da ausschaut.

Die kommen doch morgen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Fader2000, mäxel123 und eine weitere Person
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, Sympathie habe ich mit dem Laden nicht. Habe eine NVIDIA, weil ich die extrem günstig bei Kleinanzeigen zum abholen bekommen habe, genau wie den Monitor.

Natürlich kommt noch dazu, dass AMD nicht wirklich liefert, leider. Werde wohl als Nachfolger eine 1080ti gebraucht kaufen, werden ja inzwischen unter 500€ gehandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und MrDanielVie
Tut mir echt leid für die assgeier. Hoffe die Radeon 7 wir gut lieferbar und taugt was. Sonst muss ich ja doch dem Verein 700 Euro in den Rachen schmeißen oder behalte vielleicht doch meine Vega64.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Ice breaker, Blaze1987 und 2 andere
Na ja vielleicht die Karten noch ein bisschen teurer machen um so die Verluste auszugleichen. Oh warte mal dann kaufen ja weniger die Dinger und eine neue Lederjacke wird ja auch noch gebraucht. Ein Teufelskreis, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, Lemiiker, dalaidrama und 9 andere
Kurs im Keller...eigentlich ein guter Zeitpunkt um Aktien zu kaufen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Frieso, lynx007 und 3 andere
Kennt jemand die Anteile der verschiedenen Sparten von Nvidia (Geforce, Computing&AI, Fahrzeuge) im Bezug auf Umsatz oder Gewinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Die RTX2060 eine günstige Lösung für Raytracing? Die Karte ist doch viel zu langsam und mit 6GB Speicher zu mies bestückt, als dass sie großartig mit Raytracing protzen könnte.
Es gibt zudem noch immer kaum Titel in denen das Feature zum Einsatz kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice breaker, Cyb3rAssassine, Crankson und 25 andere
Scrush schrieb:
nur apple hat konkurrenz. nvidia aktuell keine ^^
Nvidia hat, mit Ausnahme der 2080Ti, ab nächster Woche überall Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Red_Bull, LuckyNuke und 21 andere
Umsatz und Marge zu niedrig? Da gibts nur eine Maßnahme: die Preise weiter erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Red_Bull, Crankson und 24 andere
Ist für mich OK, wenn viele wie ich diese Grakageneration überspringen und Nvidia mal einen Dämpfer für ihre Preisgestaltung bekommt.

Ich zahle doch für eine neue Graka-Generation nicht gleiches Geld pro Leistung wie bei der 3 Jahre alten Technologie. Dann kann ich meine 2,5 Jahre alte alte Graka-Technologie auch noch 2-4 Jahre behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hide.me, ovi, 7hyrael und 3 andere
Mich würde interessieren was die Leute hiervon halten, die Ende Oktober beim Einbruch der AMD Aktie sich über diejenigen lustig gemacht haben die in AMD investierten und meinten, Intel und Nvidia seien eine wesentlich profitablere und sicherere Anlage gegenüber AMD...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414, Red_Bull, Crankson und 22 andere
Zurück
Oben