Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Turion X2 Ultra sehr heiß , hilfe .
- Ersteller Quad-core
- Erstellt am
Bigdadd132
Lt. Junior Grade
Wenn der pc nicht abstürtrzt oder sonst welche fehler macht
dann ist die Temparatur ok
dann ist die Temparatur ok
Augen1337
Captain
Naja die Temp ist wohl weniger egal, vorallem wenns dann doch aufn Sommer zugeht --> 6 Monate - kanns zu Problemen kommen.
Hohe Temperaturen sind nie gut für Komponenten, auch wenn sie in dem Moment nicht abstürzen oder Fehler verursachen.
--> Lüfter reinigen
--> Spannungen und Takt im Bios überprüfen.
Hohe Temperaturen sind nie gut für Komponenten, auch wenn sie in dem Moment nicht abstürzen oder Fehler verursachen.
--> Lüfter reinigen
--> Spannungen und Takt im Bios überprüfen.
lars.vom.mars
Banned
Hab mit meinem unter Prime schon 94°C geknackt. Liegt wohl daran dass ne Menge Staub im Kühler sitzt. Aber wenn er nicht abstürzt, hängt, etc. dürfte's kein großes Problem darstellen.
T
towa
Gast
Notebookprozessoren haben einfach höhere Temperaturen als Standard-CPUs, mein Intel C2D im Notebook kommt auch auf seine 85-90°C!
Abgesehen davon ist bei einem Notebook 100% Auslastung ja kein Dauerzustand
Btw. gibts hier ne kleine Übersichtstabelle: http://www.tomshardware.com/de/amd-turion64-x2-dual-core-notebook,testberichte-1543-5.html
Abgesehen davon ist bei einem Notebook 100% Auslastung ja kein Dauerzustand
Btw. gibts hier ne kleine Übersichtstabelle: http://www.tomshardware.com/de/amd-turion64-x2-dual-core-notebook,testberichte-1543-5.html
polaroid
Vice Admiral
Ob die Komponenten nun 10 oder 20 Jahre halten ist dann auch egal
Luki1992
Captain
Billige Notebooks haben schlechte Kühler.
Mein Asus wird so 60-70Grad warm (unter Prime), und der Lüfter läuft noch nicht voll.
Zudem wird mein Notebook aussen kaum warm, ein billiges HP Pavillon Notebook eines Kollegen wird auf der Handablage so warm, dass man es nicht anfassen will, zudem röhrt es unter Last wie eine Turbine.
Mein Asus wird so 60-70Grad warm (unter Prime), und der Lüfter läuft noch nicht voll.
Zudem wird mein Notebook aussen kaum warm, ein billiges HP Pavillon Notebook eines Kollegen wird auf der Handablage so warm, dass man es nicht anfassen will, zudem röhrt es unter Last wie eine Turbine.
Zuletzt bearbeitet:
iTzZent
Fleet Admiral
BTW: Mein C2D im Book wird unter Last 84° heiß - das ist bei Laptops eben so..
FALSCH ! ihr schreibt euch totalen blödsinn zusammen hier... aber echt. die durchschnittstemperatur eines core2duo notebooks sollte nicht über 70°C liegen, im durchschnitt ! unter last kann sie gerne mal 80°C betragen, aber danach sollte man schon aufpassen. das limit liegt zwar höher, aber dadurch wird die cpu auch beschädigt.
die amd cpu´s werden leiser sehrsehr heiss und benötigen dadurch eine gescheite kühlung. gerade bei FSC gibts bis jetzt nur negatives in dieser richtung zu berichten... dort gibts regelmässig temperaturprobleme, gerade bei etwas stärkerer hardware ! reinige dein gerät mal ! revisions klappe auf, lüfter freilegen und den staub entfernen. wenn man raucher ist, sollte man das in etwa alle 6 monate machen, sonst setzten sich die lamellen zu und dann wars das !
grundsätzlich sollte man sein notebook jedes jahr mindestens 1x reinigen ! die geräte werden nur von einem lüfter gekühlt, wenn der nicht mehr für frischluft sorgen kann, weil die kühllamellen zugestaubt sind, dann wars das !
dein FSC ist auch noch recht klein, da ist nicht viel platz für die hardware und gerade der turion x2 ultra ist ein hitzkopf ! da hätte fsc mal ein wenig nachdenken müssen und gleich nen intel der p serie verbauen sollen... deswegen haben die meisten kleinen geräte nur intel cpu´s der ulv oder p serie verbaut, denn diese entwickeln nicht so viel wärme und benötigen weniger kühlung. sieht man ja an meinem.... 60°C unter last ! und das bei 2x2.53ghz. ich habe zwar dem lüfter ein wenig mehr luft verschafft, aber vorher waren es auch nur ca. 66°C.
Berlinrider
Commander
Was manche hier schreiben ist echt totaler Blödsinn.
Ein P8400 erzeugt unter Last nicht mehr wie 58°C (Bei mir).
Ein T9600 läuft bei mir mit 66°C Last.
Alles jenseits der 70°C ist ZUVIEL (Kommt allerdings auch auf die Kühlung des Notebooks an). Insofern können auch 70°C Last noch gerade ok sein.
Grüße,
sapphire_pro
Ein P8400 erzeugt unter Last nicht mehr wie 58°C (Bei mir).
Ein T9600 läuft bei mir mit 66°C Last.
Alles jenseits der 70°C ist ZUVIEL (Kommt allerdings auch auf die Kühlung des Notebooks an). Insofern können auch 70°C Last noch gerade ok sein.
Grüße,
sapphire_pro