Test Turtle Beach Stealth 700 G2 Max im Test: Kopfhörer und Mikrofon wie Tag und Nacht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, aid0nex, Laphonso und 2 andere
Damit ist das ganze Gerät fail, Next!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Ich verstehe es mittlweile auch nicht mehr. Zumal es im Jahr 2022 genug Technologien gibt, um diese Probleme zu lösen. Und da die Preise mittlerweile eh durch die Decke gehen, fallen ein paar Cent Lizenzkosten auch nicht mehr ins Gewicht.
Einzeln scheint es diese Lösungen auf dem Markt zu geben, alle Features in einem Produkt jedoch nur sehr selten.
 
Mir fällt dazu immer nur das ein:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, aid0nex, ASCORBIN und 7 andere
Man scrollt gleich bis zum Fazit und sieht, das den 4 positiven Punkten 4 negative Punkte gegenüberstehen und den Preis von 160.-€ und das Thema ist durch. Dafür braucht man eigentlich nicht einmal ne Minute.
Traurig, das es bei den Headsets schon fast zum Standard geworden ist.

In schöner Regelmäßigkeit erscheinen neue Headsets und nicht eines ist in der Lage aus den Bewertungen seiner Vorgänger und Mitbewerber zu lernen.
Folglich muß man als Kunde zu der Überzeugung gelangen, das man versucht wird über den Tisch gezogen zu werden, immer wieder Crap angeboten zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Ben81, Thrask und 2 andere
Ist halt das selbe Phänomen wie bei Razer, influencer die auf breiter Front Werbung dafür machen und schon kann man Kopfhörer als Headset verkaufen. Weil das als Headset zu bezeichnen kommt dem nicht gerecht.

Aber solange es der Nächste Twitchstreamer auf hat und Millionen es sehen können, stimmt die Kasse und zwar egal wie schlecht es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grincat64
Da ja gerade alle die Kabellosen Mics kritisieren:

Das kam zumindest dort ziemlich gut weg, oder auch der selbe Mist?
 
Also das Corsair Void Pro war eine absolute Zumutung. Sowohl Sound, mikro als auch tragekomfort waren unterirdisch. Sehe jetzt nicht direkt wieso das HS80 viel besser sein sollte.
 
Cl4whammer! schrieb:
Da ja gerade alle die Kabellosen Mics kritisieren:

Das kam zumindest dort ziemlich gut weg, oder auch der selbe Mist?
Ist der gleiche Mist.
Bezahlte tests haben immer so ne Faden Beigeschmack... 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Der Preis ist ziemlich hoch wenn man das miese Mikro betrachtet.
Wäre wohl nur eine Option, wenn man das Mikro nicht nutzt, weil nur Singleplayer oder ein Tischmikro.
Laufzeit und klangen sind ja anscheinend ganz gut.

Ich bin trotzdem geheilt von Funkheadsets. Für mich muss man zu viele Kompromisse bei Klang, Tragekomfort und Lautstärke machen.
Bin daher mit dem Beyerdynamic DT990Pro und einem Tischmikro glücklich geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Nichts geht über Beyerdynamic + Mic.
Habe es schon über 10 Jahre und immer noch Top und nicht kaputt etc. War zwar nicht so Günstig, aber es hat sich 100% gelohnt.



gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost21, Draco Nobilis, Goozilla und eine weitere Person
EmanuelB schrieb:
Nichts geht über Beyerdynamic + Mic.
Habe es schon über 10 Jahre und immer noch Top und nicht kaputt etc. War zwar nicht so Günstig, aber es hat sich 100% gelohnt.

Es ist aber nicht das MMX 300

gruss
Warum nicht günstig.
Für die hier aufgerufenen 160€ bekommt man ein Beyer als B-Ware um 100€ und ein brauchbares Mic für 60€.
Dann hat man um Welten bessere Qualität beim Klang und noch mehr beim Mic. Klar, dann Kabel. Aber ich will ja mit den Kopfhörern auf nicht tanzen und rumlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
DJKno schrieb:
Warum nicht günstig.
Für die hier aufgerufenen 160€ bekommt man ein Beyer als B-Ware um 100€ und ein brauchbares Mic für 60€.
Dann hat man um Welten bessere Qualität beim Klang und noch mehr beim Mic. Klar, dann Kabel. Aber ich will ja mit den Kopfhörern auf nicht tanzen und rumlaufen.

Ja da haste recht, 160€ ist schon was und da bekommt man schon die B-Ware, von Beyerdynamic. Hatte damals glaube 280€ bezahlt so ca, das meinte ich mit "nicht so Günstig".

gruss
 
Glaube die limitierte Bandbreite ist beabsichtigt, um die Sprachverständlichkeit zu erhöhen, war doch schon immer das Problem.

Preis ist relativ hoch, immerhin sind die Polster wechselbar.
 
Martinipi schrieb:
Also das Corsair Void Pro war eine absolute Zumutung. Sowohl Sound, mikro als auch tragekomfort waren unterirdisch. Sehe jetzt nicht direkt wieso das HS80 viel besser sein sollte.

Ich habe das HS80 für das Büro gekauft. Ist deutlich besser als alle anderen Headsets von Corsair. Natürlich kommt es nicht an ein Kabel Mikrofon oder Modmic aber für ca. 130 Euro ist das HS80 ist echt besser als der ganze andere Wireless Kram, wenn es um das Mikrofon geht. Ich konnte sogar einfach am PC zu Hause die Beleuchtung, Ansagen etc. abschalten und es dann am Arbeitsnotebook ohne ICUE problemlos verwenden. An die Akkulaufzeit vom Turtle kommt es nicht dran, man kann es aber für ca. 130 Euro schießen und ist vom P/L mein Tipp. Einziger Kritikpunkt: für Musikhören oder Solospiele sollte man an den EQ dran und den Bass anheben.
 
Crifty schrieb:
Ist halt das selbe Phänomen wie bei Razer, influencer die auf breiter Front Werbung dafür machen und schon kann man Kopfhörer als Headset verkaufen. Weil das als Headset zu bezeichnen kommt dem nicht gerecht.

Aber solange es der Nächste Twitchstreamer auf hat und Millionen es sehen können, stimmt die Kasse und zwar egal wie schlecht es ist.
Aber Dr.disrespect ist doch gar nicht mehr bei Twitch :D
 
mischaef schrieb:
Mir fällt dazu immer nur das ein:

Da würde ich ehr einen Vernünftig Funkkopfhörer + das Mod Mic Wireless empfehlen bevor ich da Anfangen würde irgendwo selber was umzulöten
 
Ist das hyperx cloud orbit (s) bzw. Audeze penrose (x) das beste headset?
Zeitweise war das cloud orbit auch für 150 erhältlich, aber die Polster sind wohl nicht wechselbar.
Penrose lässt sich nicht mehr direkt via usb betreiben im Gegensatz zum cloud orbit (s), hat dafür aber bt,
die Modelle bauen alle auf dem audeze mobius mit planarem Treiber und integriertem dsp auf.

Rein technisch betrachtet doch immer noch das interessantere Modell i.V. zu den üblichen Gamjng Headsets.
 
Zurück
Oben