[Tutorial + Diskussionsthread] XFX GTX260 Black Freezes (Lösungsvorschlag -> Post 1)

Hi LoElle,

nun das ist Bitterschade !!!
Dann hast Du wohl leider auch eine "RisingSilence" Karte :evillol: welcher nicht mehr zu helfen ist.


Gruß Otzelot666
Ergänzung ()

Hi TheGamer,

na super!!! Wieder einer bei dem es funktioniert !!! :schluck:

Warum es nicht bei allen geht bleibt wohl auf ewig ein Geheimnis von XFX. :rolleyes:

-Obwohl ...die wissen ja angeblich nix von dem Problem!!! :utminigun:




Gruß Otzelot666
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoElle

zwei möglichkeiten bleiben noch nach meiner sicht,

1. setzte mal auf standart Takt einer normalen GTX260 wenn das Bios von rS drauf ist.
könnte seien das sie mit den niedriegen 1.06V ein problem hat !

2. oder setzte sie mit niBitor auf 1.11V anstatt der originalen 1.12V, temps waren ja ok.

Wenn das nichts hilft hast du wohl pech gehabt, leider...

MfG Gamer
 
Besten Dank für die Tipps.

Zu 1. Wie mach' ich das? Geht das im RivaTuner (bin grad nicht an dem Rechner)?
Allerdings hatte ich ja praktisch das gleiche Problem bereits vor dem BIOS von risingSilence (also mit der alten Spannung).

Naja, "Pech gehabt" ist sicher richtig; allerdings muss ich zugeben, dass sie etwa ein Jahr völlig problemlos funktioniert hat. Da konnte ich auch Furmark laufen lassen, ohne das irgendwas passiert ist! In grafisch anspruchsvolleren Spielen wie Metro 2033 oder Stalker - Call of Pripyat trat der Fehler zwar auf, aber relativ selten (so vier- bis fünfmal im kompletten Spiel).
Sicher nicht schön, aber auch kein Grund sich nun hastig was Neues zu kaufen. Und mit XFX möchte ich mich eigentlich nach allem was ich bisher dazu gelesen habe auch nicht rumärgern.
 
LoElle schrieb:
Und mit XFX möchte ich mich eigentlich nach allem was ich bisher dazu gelesen habe auch nicht rumärgern.

Das kannst Du Dir wirklich sparen!
-Außer Du hast Spaß dran mit 0815-Standardantworten und Unverständnis über diesen "nichtbekannten!" Fehler bombadiert zu werden. :evillol:


Gruß Otzelot666
 
kannste mit rivatuner machen oder EVGA Precision...

@Otzelot666
PS: Ein versuch ist es doch werd:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' gestern abend mal ein bisschen im RivaTuner rumgestellt. Die exakten Standardtaktraten konnte ich nicht einstellen, da das nur in Dreier-Schritten ging, bin aber so nah wie möglich rangegangen. Nachdem Furmark mir zunächst noch ein Bild lieferte, war dann auf einmal der eigentliche Furmark-Test (also der rotierende Pelzkringel nebst Hintergrund) nicht mehr zu sehen; stattdessen ein schwarzer Bildschirm, auf dem aber das Furmark-Logo unten links und die Temperaturkurve angezeigt wurden.:freak:

Hab' jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust, mich damit weiter zu beschäftigen - das frustet nur.
Ich bin am überlegen, ob ich die Karte an alternate zurückschicke. Ich müsste ja eigentlich zwei Jahre Gewährleistung haben. Schade nur, dass ich dann 'ne ganze Weile ohne Graka für meinen Spiele-PC dasitze ... und dann wohlmöglich dieselbe Karte zurückerhalte, weil kein Fehler festgestellt wurde.
 
LoElle schrieb:
Hab' jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust, mich damit weiter zu beschäftigen - das frustet nur.
Ich bin am überlegen, ob ich die Karte an alternate zurückschicke. Ich müsste ja eigentlich zwei Jahre Gewährleistung haben. Schade nur, dass ich dann 'ne ganze Weile ohne Graka für meinen Spiele-PC dasitze ... und dann wohlmöglich dieselbe Karte zurückerhalte, weil kein Fehler festgestellt wurde.

Kann ich verstehen! :mad:
Ruf doch mal bei alternate an und frage was sie für Möglichkeiten anbieten.
Wenn Du an keine Ersatzkarte kommst mußt Du wohl oder übel ne Weile warten.
Aber immer noch besser als die Garantiezeit verstreichen zu lassen und die Karte wegschmeißen!


Gruß Otzelot666
 
original bios wieder drauf machen ;)
 
Habe meine zurück an Alternate geschickt nach dem ich mir eine 5870 gekauft hatte.
Ergebnis nach 4 Wochen:
Ware defekt, vom Hertseller bestätigt. Nicht austauschbar!
Habe 146€ überwießen bekommen,Kaufdatum 19.11.08...
MfG Gamer
 
Hi,

na das ist doch nicht schlecht, oder? :cheerlead:

Gruß Otzelot666
 
finde ich auch:D
 
Bräuchte mal Hilfe.

Wenn ich nvflash -b GT200.rom eingebe, um eine Sicherung anzulegen fängt das Laufwerk an zu rattern aber es passiert weiter nichts. Habs schon mal 10 Minuten laufen lassen aber das müsste doch viel schneller gehen oder nich?
 
Hi,

passt es vielleicht nicht auf die Disk? -Oder Sie hat ne Macke?

Falls Du auch die XFX GTX260 Black Edition hast kann ich Dir das orginal-BIOS
auch per email schicken. Dann brauchst Du es nicht saven.


Gruß Otzelot666
 
Ich habe schon drei Disketten ausprobiert, alle gehen nicht. Hab sie alle als MS Dos Diskette formatiert und dann die Daten aus den Archiv dazu getan.

Ich glaube wenn ich nichtmal die Sicherung machen kann, dann wird das Aufspielen eines neuen BIOS auch nicht klappen.
 
...dann gibt's ja noch die Möglichkeit mit einem USB-Stick.


Gruß otzelot666
 
Mit dem USB Stick klappt es bei mir noch weniger als mit Diskette. Das Booten mit USB Stick funktioniert einfach nicht, mit Diskette gelingt das Booten zwar aber alles weitere wird nicht ausgeführt...
 
BuzOr schrieb:
Mit dem USB Stick klappt es bei mir noch weniger als mit Diskette. Das Booten mit USB Stick funktioniert einfach nich...

Hi,

ich denke mal die Bootreihenfolge hast Du im BIOS auf "USB first" umgestellt, oder?
Sonst hab ich auch keine Idee mehr wieso das bei Dir nicht geht.
...Doch, eine Idee hab ich noch: Das neuste BIOS des Mainboardes flashen.



Gruß Otzelot666
 
Ich habe alle Optionen mit USB(da gabs ziemlich viele) probiert. Kein Erfolg.

Meine GTX260 macht auch nur bei Crysis Zicken, wenn ich den Lüfter auf 80 % stelle laufen alle anderen Spiele,die ich habe.
 
Hi,

hast Du den USB-Stick auch so erstellt wie auf der ersten Seite von RisingSilence beschrieben?

Du solltest das mit den Voltzahlen auf 1.06V echt machen! -Sonst geht heute Crysis nicht und
morgen das nächste nicht usw. Bei vielen ist die Karte langsam aber sicher gestorben.




Gruß Otzelot666
 
Zurück
Oben