xfx gtx260 black edition: testergebnisse okay?

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hallo leute,
also meine gtx260 black edition von xfx übersteht 3 minuten den //furmark// stresstest, bricht dann bei 83° und lilanem bildschirm ab (beim standart-oc-takt von 666 usw.). lüftersteuerung normal.
wie lang muss die grafikkarte den test denn bestehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, hab ichs vergessen zu schreiben ? sorry.
furmark - diesen hitzetest. @1280x1024 mit 4xmsaa.
edit: bei 70% lüfterdrehzahl, 600/1050 pendelt sich die temp bei 78°C ein und steigt nicht mehr (nach 10 min: 76 grad, nach 15 min: 77 grad)
 
das muss die Karte min 10 stunden aushalten.. sonst is sie schrott^^
 
70% lüfterdrehzahl, 666/1150 -> 76° nach 5 minuten, 82° nach 10 min., 83° nach 15 min.
glaubst du sie wird noch so viel heißer ?

//nach ner halben std far cry 2 (ich weiß, es ist nicht lange, aber bei vielen stürzt es ja schon nach ner viertel std ab) alles auf ultra high, 8xmsaa hatt ich 59° bei 50% lüfterdrehzahl, 666/1150, bisher ist es doch noch in ordnung. mal schaun wie sich die karte bei vantage macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder hat die Karte nen Defekt, oder dein Gehäuse hat eventuell eine schlechte Durchlüftung, sodass sich ein Hitzestau bildet und die Karte überhitzt.

Läuft der Lüfter auf der Karte richtig?

EDIT: Ich hab eine XFX GTX 260 mit 216 Shadern und unter Last höchstens 75 Grad bei der GPU (keine Black Edition)
 
also ich weiß ja nich, aber nach ner halben stunde far cry 2 (ultrahigh, 8xmsaa, 1280x1024) bei 50% lüfterdrehzahl ist die karte bei angenehmen 59° als stabile höchsttemperatur (von der 5. - 30. minute).
ps:
ich hab zwei lüfter hinten, die die warme luft nach außen befördert und zwei vorne, die frische luft reinsaugen.
 
Hey...

das liegt nicht an den Treiber die Gtx 260 Black Edition nimmt den nicht richtig an hat die karte bis gestern auch drin( muss aber sagen das diese Krate scheiße is! mit der hat nichtz geklapt^^und gestern ist mir das scheiß ding abgefackelt.Hab jetzt wieder meine 8800Gts 512 mb wieder drin und alles geht suber^^ XFX angerufen und mich über die Grafik-karte beschwert ^^ hat die karte gerade ma 3 wochen^^ und das is kein einsel fahl...haben die mir gesagt..bei manchen soll es broblemme geben. da die zuheiß werden (85°) einfach zuheiß^^

an deiner stelle würd ich die zurück-schicken^^

mfg rene48
 
aber deine rechtschreibung ist ein einzelfall ;)
erstmal abwarten. solang die temps beim zocken unter 80 grad bleiben, was solls. geb ich mich zufrieden mit!
bei vielen läuft die karte noch besser. also ich würd sie nicht als allgemein schlecht bezeichnen.
ich hab bei far cry 2 grade mal 10 - 20 fps.
liegt aber wahrscheinlich am x2 3800+.
kann das sein, dass die karte kühler bleibt weil sie nicht voll ausgelastet wird?
was lässt die karte eigentlich mehr erhitzen, far cry 2 oder furmark hitzetest?
 
Ich habe eine normale XFX GTX 260 mit 216 SP.
Nach 45Min. Stresstest (Ex-Temp) max. 89 C bei GPU.VRM#Phase 1-3 bis max. 94-98C.
Aber bei Spielen (Crysis) max. Grafikconfig. nie über 80C bei allen Werten.
Lüfter immer auf auto.

Gruß Fi
 
also meine ist bei 40% lüfter bei 83° abgestürzt, wahrscheinlich wegen den spawas.
bei 70% pendelte sich die temp. bei genau 83° ein und die karte war stabil.
ebenfalls stresstest
 
Zurück
Oben