• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stellaris Tutorial?

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallo ihr Zocker da draußen.
Reicht das Tutorial von Stellaris, um einen Anfänger halbwegs ins Spiel zu führen?
 
Auch wenn ich seit Release ab und zu gespielt hab, ja reicht. In dem Spiel macht es mehr Spaß es selbst herauszufinden, wo welche Tweaks zu heraus zu holen sind
 
Das Problem wird sein ein halbwegs aktuelles Tutorial zu finden. Stellaris hat sich im Laufe der Jahre massiv verändert, und die Frage ist auch immer was für DLCs derjenige hat - dadurch ändert sich auch noch einiges an Mechaniken.
 
Das Tutorial erklärt die einzelnen grundlegenden Schritte, aber die Mechaniken im Detail werden nie erklärt.
Man muss selbst herausfinden, ab wann bestimmte Werte kritisch werden. Und da alle (angepasste) Rassen nicht überall dieselben Werte haben, ist es umso schwieriger.

Ganz aktuelle Youtube Tutorials können vielleicht helfen, bestimmte Mechaniken zu verstehen, aber das Spiel hat sich erneut stark geändert und damit sollte man das Spiel ganz klassisch (wie früher) einfach selbst spielen und selbst lernen.
Man muss ja nicht jedes Spiel anhand einer Anleitung spielen, um möglichst schnell das Maximum zu erreichen, um damit möglichst schnell alles gesehen zu haben und den Spaß in so kurzer Zeit wie möglich zu verlieren.

Bei mir hat es gute 200 Stunden gebraucht, bis ich "alles verstanden" habe und das Limit ausreizen konnte.
Ohne Tutorials, ohne Hilfen, ohne Mods.
 
Na dann mal schönen Dank für die schnelle Hilfe.
Werde dann mal versuchen mich durch zu Tanken. :)
 
Zurück
Oben