Tv am Pc gucken Über DVD Recorder

Winterstyl

Cadet 4th Year
Hi. Weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Teil des Forum's bin. Also wenn ein Admin das sieht --->einfach verschieben. Vielen Dank

Jetzt zu meiner Suche . Ich habe einen DVD Recorder , der an meinem Reciever angeschlossen ist und der hat einen S-Video eingang , genauso wie meine Grafikkarte . Und ich Wollte fragen , ob das funktioniert , wenn ich meinen Pc mit dem Dvd Recorder anschließe , und ob ich dann wie bei einer Tv Karte TV auf meinem Pc gucken kann . Und wenn das funktioniert , wollte ich fragen, ob einer ein Programm kennt, womit das geht . Vielen dank !

klar kannst du TV von deinem DVD recorder auf dem PC gucken!

schreib erstmal was du für ne TV karte hast!

huch ganz verlesen du hast ja garkeine TV karte! hat deine Grafikkarte ein Video in also ist in der Bezeichnung zB VIVO?

Zuletzt bearbeitet:
Ja , nein ,teilweise ...

Brauch man dafür zwingend ne Tv karte ,....???

Oder ,.... ich weiß nicht ,... muss das ? kp ,... ich kenn mich damit nicht aus

madthebad schrieb:
klar kannst du TV von deinem DVD recorder auf dem PC gucken!

schreib erstmal was du für ne TV karte hast!

Er hat eben keine TV-Karte. ;)

Aber jedes Video/Capture Programm sollte das Bild auf deinem PC darstellen. Umschalten tust du ja über den Recorder.

Probier's mal mit Dr.DivX 1.06. Damit kannst du auch gleich komprimiert aufzeichen

madthebad schrieb:
also ne TV karte währe sicherlich am einfachsten

guckst du zB hier -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38863&item=5126977594&rd=1

die hab ich selber noch und für die gibts auch jede menge progs zum gucken!

@Blacksurfer
das hab ich dann auch bemerkt!
aber ohne input hilft dir auch kein capture programm!

Die eBay Auktion ist ne ISA-Karte (zumind. nach dem Bild zu urteilen). Nichts für dich!
Wenn du unbedingt eine willst, solltest du dich nach einer USB2 (extern) oder PCI Variante umschauen.

Edit:

Sorry, hab mir nur das kleine Bild angeschaut. Is doch ne PCI *Peinlich* freak2 :affe:

Zuletzt bearbeitet:
( ich will aber leider keine TV karte haben :D ) , aber so wie der "Blacksurfer" das gesagt hat, ... mein ich das vielen Dank ,... ich werde es mal mit Dr. divx probieren!

ich habe gedcht von S-Video zu S-Video , oder geht das nicht ?

madthebad schrieb:
augen auf das ist ne PCI, was meinst du warum die WinTV PCI heist? man man man!

ein doppel post? wenn das der mod sieht. Ts Ts Ts

He, he, nich frech werden ;) . Hab mein Brille schon aufgesetzt u. obigen Post korrig. :hammer_alt: :jumpin:

Das ist nur ein ganz normale S-video Output , dass heißt, dass mein vorhaben nicht klappt oda ?

Bingo!
so kannst du nur auf dem TV PC gucken :D

also die TV karte wäre ne alternative, die hat nen Composit eingang und da bei deiner graka sicher son adapter dabei war kannst du das S-Video kabel an den composite anschliesen!

ne ,... ich wollte ja gerade keine tv karte extra kaufen müssen ,... trotzdem vielen dank , dass ihr euch solche mühen gemacht habt ! ,.... ;)

@Blacksurfer
schau dir mal das bild an! was auf dem link war! was fällt dir da auf?

Anhänge

• drdivx15.gif
    drdivx15.gif
    10,3 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben