TV am PC Howto (ANALOG)

loomiii

Lt. Junior Grade
Hallo!
Habe jetzt lange gegooglet aber nichts hilfreiches gefunden.
Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Ich habe hier Kabel Deuschland Empfang über so ein (ich glaube) Analoges Kabel. Jetzt würde ich das Bild, das auf meinem TV damit zu sehen ist gerne auf meinem PC sehen.

Ist das möglich?
Gibt es eine TV Karte für Analogsignale?
Was brauche ich dafür?
Wie wird die Qualität sein?
Wie hoch werden die Kosten in etwa sein?

Lg,
loom

P.S.: Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
Ergänzung ()

Also im Moment ist es so, dass ich das Analoge Kabel einfach und ohne einen Receiver oder Decoder oder ähnliches in meine TV Eingangsbuchse stecke und 25 Sender empfange.
Ergänzung ()

Ist das einfach ne TV-IN-PCI -Karte?

Wenn du wirklich nur ein analoges Signal zu Verfügung hast, spar dir das Geld. Bring nix für 25 Sender.
Auflösung bei Kabel-Analog ist nur max. 640x480.
Meiner Meinung lohnt sich ne TV Karte nur bei digitalem Signal.

Das ist mal ne Ansage schuelzken, danke!:D
Ergänzung ()

Ich denke mal, dass ich mit Analog dann nur 640px haben werde.
Das lohnt sich irgendwie nicht so recht. ;)

Kann zu und danke für die Mühen und Antworten!

Kommt drauf an was du machen willst... wenn du neben dem surfen in nem kleinen fenster tv sehen wilst reicht das ganze dicke... für hochwertige aufnahmen hat schuelzken vollkommen recht !

Da kann ich nur zustimmen.

Wir selbst wohnen zur Miete in einer Wohnung, in der wir analog-Kabelanschluss haben. Nun ist im gesamten Haus so eine seltsame Verkabelung, dass ich gar nicht weiß wer eigentlich den Anschluss zahlt usw...

... auf jeden Fall habe ich zu Weihnachten nen 32 Zoll LCD bekommen, und wir schauen an dem nun Kabel...

... das Bild ist so UNTERIRDISCH schlecht, dass wir ausschließlich in einem "Minimodus" schaun, d.h. das Bild wird verkleinert dargestellt, dann ist das Bild zwar klein aber nicht so schrecklich wie mit Vollbild.

Schrecklich einfach nur.. :o

Hehe.. da klingt aber viel Enttäuschung mit raus ; )
Freu dich, dass du das Problem hast. Mit einem Schlechten TV hättest du das nicht.
Dafür rockt die PS3 bestimmt derbe!:D

Zurück
Oben