TV am PC

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Moin moin ihr Lieben,
ich habe das Thema bewusst nicht in den Bereich PC sondern TV getan, da ich mir gedacht habe, dass der TV Empfang, egal an welchem Endgerät eher hier rein passt. Zumal ich nicht auf den PC beschränkt bin sondern auch eine Hardware Lösung nehmen würde, die nur einen meiner PC Monitore nutzt.

Mein Problem:
Im Haus habe ich eine SAT Schüssel mit zwei Anschlüssen. Diese liegen weit weg von meinem Arbeitszimmer. Wenn ich mal am PC oder Schreibtisch sitze schaue ich gerne YT, Mediatheken etc. aber auch gerne mal Sport. In den letzten Tagen habe ich durch die Fußballspiele auf RTL und auch Formel 1 festgestellt, dass es unmöglich ist legal und kostenfrei die Sender der RTL Mediagroup zu schauen. Auch Sport 1 oder Eurosport ist schwierig, ohne große Arbeit, am PC zu verfolgen.
Bislang habe ich mir geholfen und die Testmonate bei RTL Now genutzt.

Was möchte ich also.
Am liebsten eine Hardware die ich einfach auf meinen Schreibtisch stelle und an den Monitor anschließe und die ganzen Sender habe, die ich auch per Kabel oder SAT bekommen würde. Vor Urzeiten hatte ich mal so eine DVB-T Antenne und damit konnte ich auch im Garten oder Wohnwagen schauen. Das gibt es ja nicht mehr.
Ich habe mich mal versucht zu informieren bin aber über die Fülle der verschiedenen Lösungswege erstaunt gewesen, bei ein zwei genaueren Recherchen hat es sich aber gezeigt, dass es doch wesentlich umständlicher oder teurer wurde. Daher wollte ich Euch fragen, ob ihr mir da einige Tipps geben könnte.
Alternativ würde auch eine reine "Online" Lösung ohne Hardware auch vollkommen ausreichen.
Viele Sender kann ich ja schon irgendwie und irgendwo schauen. Natürlcih wäre es super, wenn es wie im TV einfach mit "hoch" und "runterschalten" funktionieren würde. Aktuell muss ich ja ARD, NDR, DMAX, KabelEins etc. immer die dazugehörige Mediathek aufrufen und schauen was da gerade läuft.

Meine Befürchtung ist dann aber auch: Geht das überhaupt?
In meinen Recherchen bin ich immer wieder über die TV Streaming Anbieter gestoßen, die Ihre typischen 9-15€ im Monat verlangen. Kann es sein, dass es kaum noch möglich ist, die Sender gebündelt zu empfangen ohne dafür zu bezahlen?

Wenn es nun keine All in One Lösung gibt, wäre mir die RTL Mediagroup und Sport1/Eurosport doch am liebsten. Alles was sonst so empfangbar ist, muss nicht unbedingt sein. Wenn es doch geht gerne.

Hardware ist aktuell keine im Haus, die für den PC genutzt werden könne, kein alter Receiver, keine Zimmerantenne oder irgendwas anderes. Lediglich ein PC Monitor mit HDMI Anschluss ist da.
Anonsten habe ich einen Telekom SAT Anschluss mit EntertainTV, Amazon Prime Abo und Sky Sport Kompakt über die Telekom. Netflix und DAZN hatte ich mal sind aber aktuell pausiert.

Wenn es noch weitere Dinge gibt, die wichtig sind schreibt einfach. Ich freue mich über Eure Hilfe.
 
Sicher gibts DVB-T noch. Aber auch nicht kostenlos. Kostenlos bekommst Du RTL nicht. Ganz einfach. Nur noch in SD via Satellit. Alles andere kostet.

DVB-T2 Receiver und Freenet.tv Abo oder einen der TV IP Dienste. Waipu.tv zB. Gibts gerade für 3.30€ / Monat für 12 Monate.

https://www.waipu.tv/fruehjahrespaket-top/
 
bist du bei der telekom? mit magenta tv wird dir auf deinen anschluss die tv signale geschaltet und du kannst sie im ganzen haus z.b. mit dem vlc player schauen

kostet halt nen 10er im monat glaub zustäzlich
 
RTL kann man nicht via VLC schauen mit Entertain. Das geht nur mit den frei empfangbaren Programmen.
 
Ja hab auch Online TV läuf passabel - mal besser, mal schlechter aber man hat auch noch BBC, ITV usw.
Gabs zu Weihnachten gratis im Chip-Kalender.

Ansonsten hol dir doch einfach von der T-Com nen zweiten Receiver oder nimm ne Weiche.
Aldi hatte mal so ne W-LAN Lösung (falls die Strecke ungünstig is) gibts bestimmt auch von anderen Anbietern.
 
am besten tv karte kaufen
http://www.hauppauge.de/site/products/prods.html

einmalige kosten

sat anschliessen

über 300 sender kostenlos


oder einen gebrauchten dvb-s2 reciever kaufen
gebraucht für 19,99 euro
https://www.amazon.de/Xoro-HRS-8660-digitaler-Satelliten-Receiver/dp/B0168ZZD4S/ref=sr_1_fkmr1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1957MY4FUMS4R&keywords=haupauge+dvb-s2&qid=1553947818&s=gateway&sprefix=haupauge+dvb-,aps,165&sr=8-1-fkmr1
und per hdmi an monitor oder tv anschliessen



hat noch
PVR-Ready
kanst privaten sender in sd aufnehmen
 
Habe keinen SAT frei und auch nicht die Möglichkeit SAT in den Raum zu bekommen. Das ist tatsächlich ausgeschlossen, auch wenn es technisch möglich wäre ist diese Möglichkeit nicht nutzbar.
Habe mir aber so etwas schon gedacht.

Danke trotzdem
 
Zurück
Oben