Fireplace
Mobile Footer Layer

TV an PC anschließen. Aber wie?

Muuhmann

Lieutenant
Hi,
Ich bin es leid andauernt den DVD-Player von meinen Eltern zu klauen um in meinem Zimmer am TV DVDs zu gucken (am PC möchte ich nicht gucken, weil ich mit meiner Freundin schön gemütlich aufm Bett liegen möchte beim gucken *g*).

Nun kam ich auf die glorreiche Idee meinen PC mit meinem TV zu verbinden. Meine Grafikkarte (GeForce 4 Ti4200) hat einen S-VHS-TV out (falls das einer ist: *klick* )

Naja jedenfalls wollte ich nun wissen, wie ich daran meinen TV anschließen kann.. Mein TV hat keinen S-VHS eingang,, nur SCART und Antenne ...

MfG Muuhmann

Ja, des stimmt. Die sind aber nicht ganz billig. Für Meins (20m) hab ich um die 30€ gezahlt.:grr:
Und dann muss man im Treiber der Karte noch was umstellen, sonst zeigt es am TV die DVD nicht an.
Ich hab a bischen gebraucht, bis ich es zusammen gebracht habe.

und wo gibts es solche Kabel?
Was für einstellungen hast du denn gemacht jm0602?

ich brauch ja kein 20m kabel.. höchstens 1.5m ...

Meins hab ich im Kaufhof geholt. Aber im Media Markt gibts des auch.
Im neusten Treiber die Option NView auf klonen stellen.

/edit
Dann zeigt er des gleiche Bild wie an deinem Pc auch am TV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Genau sowas. Auf der einen Seite Scart, auf der Anderen die 3 Stecker für Ton und Bild. (gelb is fürs Bild)
Aber schau mal nach einen Kabel von einem anderen Hersteller.
HAMA Artikel sind nämlich in der Regel unverhältnismäßig teuer. :grr:

kauf dir eine scartbox oder wie das ding auch heißt, und dann ein svhs kabel oder was du auch immer bauchst, dann geht das alles sehr gut, und wenn du willst kannst du sogar den sound an deinen tv anschliesen.

kann ich auch einfach ein billiges s-vhs --> s-vhs kabel nehmen aber dann hier so einen adapter? http://www.pearl.de/p/PE694-SCART-Stecker-mit-Cinch-u-S-VHS-Buchsen.html

müssen die chinchstecker angeschlossen werden?? also mein TV hat nämlicha auch keine Chinch anschlüsse... nur Scart...

und wenn die angeschlossen werden müssen, damit der sound von meinem TV ausgeht, kann ich danna auch so einen Chinch-->Klinken-Adapter nehmen?

Du musst aber schauen ob du am Fernseher deinen Scart irgendwie auf S-Video umschalten kannst sonst hast nur schwarz-weiß bild

Nervenarzt schrieb:
kauf dir eine scartbox oder wie das ding auch heißt, und dann ein svhs kabel oder was du auch immer bauchst, dann geht das alles sehr gut, und wenn du willst kannst du sogar den sound an deinen tv anschliesen.

mit Scartbox meinst du sowas wie in meinem letzen post?

ich hab hier grad noch dieses hier gefunden *klick*

das wär dann sowas, was ich brauche oder? SCART-, Klinken-, und SVHS-Stecker in einem! Mit dem ding müsste ich dann Bild UND Ton auf den TV übertragen können oder?

-----------------------------------------------------------------------------

gmeister schrieb:
Du musst aber schauen ob du am Fernseher deinen Scart irgendwie auf S-Video umschalten kannst sonst hast nur schwarz-weiß bild

was meinst du damit?

oder erledigt sich das mit der einstellung im nview programm, die jm0602 gesagt hatte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hast du vileicht noch ne alte spiele Konsole die hatte früher immer solche scart adapter, wenn ja dann brauchst du nur noch das ganze kabel.

so ich habe jetzt ein solches kabel, mein PC erkennt auch einen zweitmonitor und den erkennt er sogar als TV aber ich kriege kein Bild aufm TV!

Weiß jemand Rat?

Hast du am TV-Gerät den richtigen Kanal eingestellt und in den Einstellungen zur Grafikkarte eingestellt, dass auch am TV-Out was ausgegeben werden soll (wurde weiter oben schon angesprochen)?

[edit]
Benutze bitte den EDIT-Button, wenn du was ergänzen willst, und zwischenzeitlich niemand anderer gepostet ja, sonst :stock:.

welcher ist denn der richtige kanal? kA hab 100 und kA welcher davon der richtige sein soll..

Grafikkarte hatte ich richtig eingestellt....

Edits werden doch nicht als neuer post angezeigt, also wenn ich editiert hätte, hätte ich lange auf deine antwort warten müssen, oder? außerdem guck dir mal die zeitabstände an...

der richtige kanal ist üblicherweise einer der '0' oder Videokanäle. Also halt einer auf den du den TV einstellst, wenn du von einem externen Geräte (DVD Player usw.) gucken willst. Mein TV hat z.B. 3 Kanäle mit der Nummer 0, die gibts wenn man bei '1' weiter nach unten schaltet. Andere Fernseher haben aber auch ienfach einen Knopf auf der Fernbedienung um in den Videomodus zu schalten.

achso also AV... gut dann muss ich jetzt nurnoch die TV Fernbedienung finden ;D

aufm 0 kanal ist jedenfalls nix...

mein reciever schaltet automatisch um, deswegen brauchte ich bis jetzt die fernbedienung nicht..

Muuhmann schrieb:
welcher ist denn der richtige kanal? kA hab 100 und kA welcher davon der richtige sein soll..

Grafikkarte hatte ich richtig eingestellt....

Edits werden doch nicht als neuer post angezeigt, also wenn ich editiert hätte, hätte ich lange auf deine antwort warten müssen, oder? außerdem guck dir mal die zeitabstände an...

hmhm, ich hab bei meiner Graka(ati) nen S-Video Kabel mitbekommen. Das hab ich geschickt auf 15m verlängert :> und an den S-Video anschluss des TV`s geklebt. Bei mir läuft alles ohne Probleme. Wegen dem Kanal hast schonmal AV ausprobiert ?

Bei mir ist das auf AV2 ! Problem bei mir ist das ich alles machen kann und man sieht es auch. NUR wenn ich ne DVD etc. abspielen möchte muss ich Power DVD 4 nehmen. Sonst wird das Bild nicht wieder gegeben aufm Fernseher ist dann nur schwarz. Habs mit x-vielen Programmen ausprobiert. Läuft aber nur mit diesem. Und du weisst schon das nen TV nur 800x600 komplett dastellen kann?! Das andere wird zwar auch wohl angezeigt, sieht nur komisch aus weil dann nur nen Teil drauf ist.

Aber DVD`s etc. gucken kannste ohne Probleme. Geil ist bei mir nur das ich dioe Töne nicht auf dem Fernseher schicken kann , weils halt nur nen S-Video Anschluss ist. D.h ich mach Boxen lauter das ich es am TV hören kann. Stört mich net und die anderen auch nicht. Sollten die Boxen nur links oder rechts neben dem TV stehen ist es bisschen sch***. Hab meinen PC direkt hinter dem TV also ist das voll okay.

Zurück
Oben