Muuhmann schrieb:
So bin jetzt mal dazu gekommen mir ne neue fernbedienung zu kaufen.. leider klappt das nicht alles so wie ich es will...
Der TV zeigt zwar ein bild an, aber es ist mehr oder weniger schhwarz weiß =( keine menüooption dafür im TV. Kann ich das noch anders machen?
Außerdem werden keine Videos auf dem TV angezeigt, sondern nur auf meinem normalen Bildschirm.. Warum?
MfG Muuhmann
also du hast die zwei häufigsten Probleme, die dabei auftauchen können, erwischt *g*
ich empfehle dir mal bei google oder hier im Forum zu suchen nach s/w TV-Out oder so ähnlich, weil das ein Problem ist, was die meisten haben. Das Bild kommt zwar, aber es ist eben schwarz / weiß. Ich habe das Problem komischerweise nicht, obwohl ich auch ganz normal über den S-Video Ausgang auf einen Scartadapter gehe und damit in den Fernseher.
Abhilfe schafft da meines Wissens nach ein Adapter von S-Video auf Composite und das Composite dann in den Scart.
So das zweite Problem, nämlich das keine Videos angezeigt werden, kannst du so lösen: Lad dir zunächst den neusten Treiber für deine Grafikkarte runter und installierst die. Dann gehst du vor wie folgt:
1) rechtsklick auf desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert
2) deine Grafikkarte auswählen und dann links in der Sparte müsste ein Option sein "Video Vollbild Einstellungen" oder so ähnlich. Dort klickst du drauf und wählst "Sekundäres Anzeigegerät" aus.
Was du nun gemacht hast? Du hast eingestellt, dass immer wenn ein Video läuft, es direkt per TV- OUt an dein TV ausgegeben wird (natürlich nur, wenn dein TV das sekundäre Gerät ist).
Das hat den Vorteil, dass du am PC ungestört weiterarbeiten kannst: Du kannst z.B. das Fenster von deinem Videoprogramm (z.B. WinDVD) minimieren und im Internet surfen.
Eine weitere Möglichkeit ist es bei den nView Optionen den Clone-Modus einzustellen. Das heißt einfach, dass du auf dem TV das gleiche siehst wie auf dem Monitor. Hierbei ist häufig das Problem, dass du auf dem TV kein Bild siehst, am Monitor aber schon. Dann wechselst du einfach das TV als primäres und den Monitor als sekundären Anzeigegerät.
hoffe, dass ich helfen konnte