TV an Pc anschließen

Wolverine88

Ensign
:grr::grrHallo Leute,

ich würde gerne meinen altern Röhrenferseher über einen an meiner Graka vorhandenen S-Video Anschluss mit einem Scart Kabel anschließen.

Nun stellt sich folgendes Problem:

1. Alles angeschlossen
2. In der Sytemsteuerung neue Bildschirme erkennen
3. Bildschirm wird erkannt

Das Problem ist das ich es nicht schaffe Einstellungen für den Fehrnseher zu treffen alles ausgegraut (Hz;Auflösung).
Wenn ich auf Identifizieren Klicke bekomme ich auf meinem Monitor die 1 auf dem Fehrnseher aber keinerlei Signal alles Blau :grr:
Habs vorsichtshalber schon an einem zweiten Tv ausprobiert aber das gleiche Problem.

Mein Sytem besteht aus

Mainbord : Msi K9N Neo
Prozessor: Amd 6000+
Graka : Msi Radeon 4850
Ram : 4 Gb 800 Mhz
Treiber: Catalyst 10.7

ich habe schon versucht meine Auflösung des Monitors auf die Pal Auflösung zu stellen.
Im Catalyst semtliche Einstellungen aktiv geschaltet ( Force TV usw ).

Nach einigen Std Suche habe ich nur herausbekommen das mein KAbel entweder nicht das richtige Signal sendet oder meine Einstellungen im OS bzw. im Catalyst nicht stimmen.
Da ich aber alles ausprobiert habe gebe ich die Frage nun weiter :D
Wie bekomme ich das Ding zum laufen.

Sorry falls die Frage für dich jetzt dumm klingt, aber hast du vielleicht den Desktop erweitert und nicht auf clone gestellt? Dann wärs normal, dass du nur nen blauen Hintergrund hast und kannst aber mit der Maus auf den anderen Schirm (TV-Desktop) rüber fahren.

Edit:
Sorry, war Blödsinn. Hab mich verlesen und dachte der TV zeigt die "2" und sonst nur blau. Werd nochmal überlegen :-/
Frage: Kommt das Blau vom TV oder vom PC? Zeigt er das gleich wenn du nichts ansteckst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es versucht über die Optionen die mir vom Catalyst geboten werden und zwar alle
extrend clone usw. die gleichen einstellungen habe ich auch im Menü von Windows 7 vorgenommen.

Habe bei beiden Methoden eine Fehelermeldung bekommen und konnte mit den Einstellungen nicht bestätigen sonden nur verwefen.

Bin Monentan noch auf der Arbeit werde nachher noch Fotos u. Screens reinstellen.

Ich hatte das selbe Problem mit verschiedenen Grakas an meinem alten Röhren TV, versuch mal ältere Treiber das hat bei mir geholfen.
Wobei bei mir auch nur ganz bestimmte geholfen haben...sehr seltsam das ganze.

Hatte auch schon gelesen das es eventuell an den Treibern liegt welchen catalyst kann man da den ab besten benutzen bzw kann ich zwei treiber parallel auf meinen Sytem haben einen zum Zocken 10.7 und den ältern für den TV??
Ergänzung ()

So Feierabend,

hier ein paar Screens damit die Problematik deutlich wird.

Anhänge

• Windows-1.jpg
    Windows-1.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 176
  • Windows 2.jpg
    Windows 2.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 152
  • Catalyst 1.jpg
    Catalyst 1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 159
  • Catalyst 2.jpg
    Catalyst 2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 153
  • Catalyst 3.jpg
    Catalyst 3.jpg
    28 KB · Aufrufe: 162
Ich konnte wie schon gesagt keine sinnvolle Kausalität fiinden, ein alter Treiber hat funktioniert eine Version später wieder nicht und wieder eine später hat dann funktioniert usw...

Da hilft wohl nur ausprobieren...

2 Treiber auf einem System kann ich mir nicht vorstellen, wie das laufen soll.

also als ich meinen pc mal an den fehrnseher angeschlossen hatte (mit der HD 5870 über HDMI) hatte ich den catalyst 10.4 drauf und alles ging, auch der ton.

Hi,

habs gerade mit Catalyst 10.4 bei gleichen einstellungen probiert und ich meine auf dem Fehrnseher einige unregelmäßigkeiten zu sehen die nach meiner Vermutung schon mit dem Pc zu tun haben.
Die einzige Änderung liegt darin das ich nun im 10.4 den 2. bildschirm auswählen kann und wenn ich auf extend drücke blinkt der apply Button kurz auf deaktiviert sich aber dann auch sofort von alleine.
Wenn ich auf dublicate schalte bekomme ich die altbekannte Fehlermeldung
,, This operation is not supportet based on current dísplay configuration``:mad:

In wie fern muss ich die Auflösung an dem vorhandenen Monitor ändern damit das Signal mit dem es Fehrnseher korrespondiert.
Also muss ich meinen Monitor auf Pal Auflösung runter drehen damit der Tv das Signal verarbeiten kann??.

Ich werd es jetz aber noch mit älteren Catalyst Versionen probieren :D
Ergänzung ()

Nabend,

bin schonmal soweit als das ich mit dem letzten auf Windows 7 funktionierendem Catalyst 9.9
den Tv im Geräte Manager erkenne.
Die Probleme bleiben die gleichen aber :D
ich bekomme ein Vollständiges Audiosignal auf nem Bluescreen:D

Zurück
Oben