TV+Anlage 2500€

locobmw

Lt. Junior Grade
Hallo,

leider bin ich bezüglich TV und Anlagen nicht so versiert.
Deshalb bitte ich um eine Kaufberatung.
Ich spiele häufig mit einer PS3 (Fifa, Call of Duty) höre viel Musik (House, Trance) und schaue häufig Filme.
Dafür möchte ich nun einen gescheiten Fernseher mit Surround-Sound haben.
Preislich gestaltet sich das im Rahmen von 2500€.
Welche Komponenten könntet ihr mir empfehlen?

also muss das Geld auf drei Sachen aufgeteilt werden, TV, AV-Receicer und ein Boxenset.

ich fang dann erstmal mit dem TV Gerät an, für das man nun wissen muss wie groß der Raum ist und wie weit du von dem Gerät enfernt sitzt, wie du Fernsehen empfängst und ob Dir gewisse Dinge besonders wichtig sind?

für den AV-Receiver muss man wohl so ca. 300,- einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, für 3 Geräte gilt der Preis.
Also, es soll mindestens ein 40''-TV sein, dessen Empfang über Satellit läuft.
Der Raum ist ca. 25qm groß.

ahh überlesen, sry.
der abstand beträgt mindestens 3,5m eher 4m.

bei der entferung definitiv 46" eher noch größer!
wie empfängst du tv? analog oder digitil?
soll es ein normaler lcd sein? oder mit led backlight? oder gar ein plasma?
wie sieht das verhältnis von musik zu film/gaming aus? muss es 5.1 sein oder kann es auch 2.1 sein?
als avr würde ich mal spontan den denon 1610 vorschlagen! alternativ den onkyo 507 oder das equivalent von yamaha!

Ich empfange digital.
Ich persönlich mag LCD lieber, auch in Bezug auf stromverbrauch.
Wenn es das Budget zulässt auch gerne mit LED Backlight.
Möchte schon in den Genuss von Surround kommen.
Musik: 15% Gaming: 35% und 50% TV/Filme.

oh, ok, dann sollten es schon min. 46" sein, nur würdest du auch gern einen internen Sat-Tuner nutzen, oder doch lieber nur externe?
ich würde einen internen empfehlen, wenn du ganz normal Fernsehen schauen willst und keine komischen Sachen machen möchtest und zusätzlich einen externen nutzen, um Sendungen aufzunehmen.

http://www.filedealer.com/freeupload/c28594376af5e468f19ef1eb86a40cfc.pdf ab April für ca. 1200,- nur ob er einen Sat-Tuner hat, das ist noch nicht ganz raus.
http://www.filedealer.com/freeupload/92958bd349873defa10b5bf45a2f95f8.pdf ab Mai für ca. 1400,- mit Sat und 3D-Ready

http://www.sony.de/product/t46-ex-series/kdl-46ex705 ab April für ca. 1200,- mit Sat

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2135632_-ue46c6700-samsung.html ab April für ca. 1500,- mit Sat

Zuletzt bearbeitet:
haste dvb-c oder dvb-s? ob du intern oder extern willst musst du entscheiden! aber davon ausgehend das du für den tv ca 1200€ ausgibst bleiben noch 1300€ für avr und boxen!
der denon kosten glaub so 340€!
das billigste set was mir einfällt wäre das jamo s 606 hcs
ansonsten schau dich bei nubert, canton, heco und magnat um! ggf kef oder klipsch!
canton, heco und magnat kannst du im mm oder saturn dir anhören! nubert nur in deren shops und kef oder klipsch in hifiläden!
bei dem was du investieren willst kommst du nicht um probehören drum herum bzw ist es eigtl pflicht!

mfg

edit:
jamo s 608 also ne nummer größer!
ein beispielset von heco!
ansonsten ist als subl der nubert aw 441 zu empfehlen!!

Zuletzt bearbeitet:
also der 46PFL7605H gefällt mir.
dazu dann der denon 1610 mit dem Heco Victa 500 set. sollte ich dann dazu noch den nubert aw 441 nehmen? bzw. lohnt sich die investition?
Wo kann ich denn die nubert-systeme probehören?

danke für eure hilfe :)

aber bitte heco nochmal vorher anhören und vergleichen mit canton!

ggf bietet sich auch noch die möglichkeit einen gleichen zweiten sub zu kaufen um raummoden entgegen zu wirken... aber das kann man definitiv auf später verschieben!

den nubert habe ich nur erwähnt, da dieser angeblich sehr gut für seinen preis ist...zu dem heco victa sub kann ich nix sagen! beim subwoofer kannst du nämlich auch gut und gerne eine andere marke nehmen...kannst auch noch ne nummer größer gehen. zb den nubert aw 991!

edit:teufel ist wohl für heimkino ganz gut aber wenn der te auch musik hören will damit, wären zwei standls vorne vlt ganz nett!

Zurück
Oben