TV Anschluss im falschen zimmer.....Ideensammlung

das orange kabel soll auch einen tv füttern?

der schönste weg aber nicht der einfachste, wäre für mich:

oranges kabel links weg, nach oben,dann nach rechts, durch die 2 wände und einmal um das halbe zimmer rum.
sicherlich mehr aufwand, allerdings kannst du das kabel hinter sockelleisten verstecken und die bohrungen in den wänden wären unten, was weniger auffällt als wenn sie oben sind.

MagineTV + Chromecast.

Kostenpunkt:
- Chromecast: 35€ (den kann man auch für anderes Smart Gedöns gebrauchen)
- MagineTV Master (private + HD): 4,90€/Monat

oder du baust dir dazu nen HTPC den Du mit einer DVB-C Karte bestückst und nutzt DVBLogic oder DVBViewer als Medienserver. Damit nutzt du das Kabelangebot und kannst alle Sender auf z.B. den Chromecast streamen.
Es gibt auch DVB-C Receiver die sowas können. Mit denen kenne ich mich aber nicht aus, dazu sollte sich besser ein Experte melden...

Ein neuer Umstand hat sich ergeben.... der aktuelle Fernseher gibt kein Bild mehr aus.
Kann ich jetzt mein Problem einfacher lösen, durch den Kauf des passenden Fernsehers?

Gibt es hier jemanden der sich besser mit dem AVM DVB-C Repeater auskennt?

Welche Möglichkeiten habe ich denn das Signal auf den Fernseher zu bekommen.
Kann das jeder TV mit Internet selber?
Brauche ich dafür einen PC?
oder brauche ich einen Android HDMI Stick/Box? (taugen die Dinger was?)

Das Ding kann aber keine HD Sender oder?

Irgendwie glaube ich, dass ich ums Kabel verlegen nicht rum komme.

Mit welcher Software läuft denn das Signal vom Fritz DVB-C Repeater auf dem PC? Ich habe nur gefunden, dass es im Browser läuft. Müsste es dann nicht auch im Browser eines Fernseher laufen? Aber das ist wahrscheinlich auch nicht Ergonomisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mir einen DVB-T Receiver mit Antenne kaufen und Amazon FireTv mit Prime zugriff auf 1000sende Filme und Serien am Tv anschließen...fertig ist das Home Entertainment System ...mehr als du kucken kannst.

Zurück
Oben