TV Anschluss zu DSL Router

Du brauchst auf jeden Fall ein Kabel-Modem.
Dieses ist entweder eine einzelne Kiste für sich oder Bestandteil eines Routers.

Hast du ein separates Kabel-Modem, kannst du auch einen Router ohne Modem dahinter anschließen.
Hast du einen Router mit integriertem DSL-Modem hinter dem Kabel-Modem, muss dieser in einen "Nur Router"-Betrieb umstellbar sein.

KnolleJupp schrieb:
Du brauchst auf jeden Fall ein Kabel-Modem.
Dieses ist entweder eine einzelne Kiste für sich oder Bestandteil eines Routers.

Hast du ein separates Kabel-Modem, kannst du auch einen Router ohne Modem dahinter anschließen.
Hast du einen Router mit integriertem DSL-Modem hinter dem Kabel-Modem, muss dieser in einen "Nur Router"-Betrieb umstellbar sein.

Danke für die Erklärung.

Eine Frage noch,
Was ist der Unterschied zwischen Kabel und DSL ?

Hi,

grob: DSL geht über die Telefonleitung und Kabel-Internet über das Coax-TV Netz.
Ich würde mit deinem Provider klären, ob du ein eigenes Kabelmodem betreiben kannst und wenn ja, auf die FB 6490 Cable umsteigen.

Tom_123 schrieb:
Hi,

grob: DSL geht über die Telefonleitung und Kabel-Internet über das Coax-TV Netz.
Ich würde mit deinem Provider klären, ob du ein eigenes Kabelmodem betreiben kannst und wenn ja, auf die FB 6490 Cable umsteigen.
Super danke!!

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben!

Eine echte Begrenzung der Geschwindigkeit für einzelne PCs/Geräte ist bei der 6490/6590 aber auch nicht möglich. Ob die Funktion der "Priorisierung" in der Fritzbox reicht musst du testen.

Zurück
Oben