Vodafone Kabel - TV Anschluss

Also deine Aussage finde ich hart grenzwertig, weil der Anbieter für einen Kunden die allererste Anlaufstelle ist und gibts dort ein Forum, verspreche ich mir als Kunde doch genau da eher, Aufmerksamkeit zu bekommen, als wie wenn ich was in FB oder Heise Monitor etc schreibe. Ich hab aber auch schon in ForumBase Leute gesehn, die an identisch gestörten Anschlüssen hocken wie ich.

Gäbe es keine Probleme, gäbe es auch fast keine Beschwerden. Leute wie Du haben ja auch keinen Grund sich wegen dem technischen Zustand der Verbindung zu beschweren. Wenns bei dir außer echten Wartungsarbeiten keine Ausfälle gab oder gibt, sei froh. Aber das mit "der schlechteste Gradmesser" hätt ich gern mal von dir begründet. Die Gegenbegründung hab ich hier oben ja schon geliefert.

Abgesehn davon weiß ich auch -und hab wahrheitsgemäß drauf hingewiesen-, das diese Netzstörung nicht überall existiert. Aber sie existiert und daher ist mein Tip mit dem vorher prüfen legitim über 9000
 
deswegen habe ich ja geschrieben, dass anbieterforen nicht aussagekräftig sind.
genau aus diesem grund.
lies doch hier oder anderen grossen foren, wieviele beschwerden kommen-unabhängig vom anbieter, es sind nur wenige.
 
Gelbsucht schrieb:
Ich hab doch geschrieben, das es beidseitig Überbuchungen gibt. Ich weiß, von was ich da schreibe, ich hab das auch bei DSL schon selbst erlebt.
Ich hab seit ca. 20 Jahren DSL bei der Telekom. Ich hab noch nie bei ner Messuung, abgesehen von den paar Störungen, unter dem Gebuchten Wert gelegen. In der Regel ca 10% drüber. Kann ich also nicht bestätigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
chris12 schrieb:
[...] genau aus diesem grund.
lies doch hier oder anderen grossen foren, wieviele beschwerden kommen-unabhängig vom anbieter, es sind nur wenige.
Genau WESWEGEN? Welchen Teil von "weil der Anbieter für einen Kunden die allererste Anlaufstelle ist und gibts dort ein Forum, verspreche ich mir als Kunde doch genau da eher, Aufmerksamkeit zu bekommen" möchtest Du nicht verstehen?

Und dein letzter Satz von dem was ich grad zitiere, untermauert noch MEINE Aussage 😂 Roflcopter
rpsch1955 schrieb:
Ich hab seit ca. 20 Jahren DSL bei der Telekom. Ich hab noch nie bei ner Messuung, abgesehen von den paar Störungen, unter dem Gebuchten Wert gelegen. In der Regel ca 10% drüber. Kann ich also nicht bestätigen
Ja das kann auch durchaus sein. Wenn man in einem Gebiet wohnt, wo ne gute Versorgung ist und sagen wir 20 Jahre nicht umzieht, kriegt man auch nix mit. Außerdem schrieb ich ja auch das DSL grundsätzlich gut läuft.

Aber es gibt eben auch ne andre Realität. Nur ein Ort neben DA hier (Großstadt) hab ich das mit der Überbuchung erlebt, da haben wir Nachbarn uns gegenseitig gestört, effektiv wurden einige im Tarif runtergestuft, damit alles wieder flutscht. Und was Geschwindigkeit angeht= geh mal raus aufs Land, wo die Leitung so lang ist, das die Dämpfung in unendliche Weiten schießt. Das richtige "Dorf-DSL" war lange Zeit richtig grottig, weil die Leitungen aufgrund der Entfernungen elektrisch einfach nich die Leistung bringen, was der gebuchte Tarif verspricht. Ob es noch so ist, weiß ich nicht, faktisch war es bis vor 7-8 Jahren noch so (eigene Erfahrung).

DSL ist fast immer die bessere Wahl, wenn man kein FTTB/H kriegen kann, sag ich doch auch. Nur fakt bleibt halt, auch DSL kann und läuft nicht überall gleich super 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
weswegen-ist doch ganz einfach:
solche foren sind sinnlos, als gradmesser für störanfälligkeit heran zu ziehen.
 
Ok also findest Du es viel aussagekräftiger, wenn Leute sich in random Computerforen über ihren Anbieter beschweren, statt direkt dort, wo Supportmitarbeiter mitlesen und antworten.

Habe verstanden. Keine weiteren Fragen.
Is eh zu OT, ich geh nicht weiter drauf ein.

BTT
 
chris12 schrieb:
lies doch hier oder anderen grossen foren, wieviele beschwerden kommen-unabhängig vom anbieter, es sind nur wenige.
Weil das Aufkommen an Threads viel höher ist. Davon hier abzukotzen, wenn ne Leitung nicht läuft, bringtt mir nix, in nem Anbieterforum schon. Von daher bist wohl eher du der Unverständige
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht
ich will damit sagen, dass hersteller- und anbieterforen als beweis für eine fehler- oder störungshäufigkeit keinen sinn macht, da in solchen foren nur die schreiben, die probleme haben.
mit hilfe hast du wohl recht, aber um das ging es nicht.
 
Evt. Sollte man erwähnen das ab 01.07 der Kabelanschluss aus den Mietnebenkosten fällt… und dann wohl Vodafone sich meldet und wenn das Bild bunt bleiben soll erhöht zur Kasse bittet. Sie müssen ja ihre wegfallenden Einnahmen durch die über Dritte Zwangsverträge wieder reinholen.

Die Vorteile von iptv überwiegen (bei mir), Keine Bildstörungen mehr, keine Receiver und Mietkosten oder smardcard fürs Zweitgerät/Module die je nach Anbieter auch extra bezahlt werden sollen.

Klar wenn die Leitung down, dann kein Bild.

Mfg
Majinwalkman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Zurück
Oben