TV Anschluss zu DSL Router

Spieleheinie

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
30
Hallo liebe Community,

Ich habe einen TV Anschluss mit so einem Kabel:
1545831245617.png

Ich will meinen DSL Router anbinden, der hat aber nur RJ45 Anschlüsse:
1545831414001.png

Was brauche ich dazu bzw. wie nennt sich der Adapter ?
Ich habe 300Mbit Download, diese sollten wenn möglich vom Adapter unterstützt werden.

Sorry falls das vielleicht eine Basic Frage ist, aber bei Netzwerken kenne ich mich einfach zu wenig aus.

Vielen Dank im voraus,
Deniz
 
Hey,

dein Fernseher muss auch so ein Anschluss besitzen wie der Router.
Ansonsten geht das nur über WLAN oder garnicht.

Die Frage die zu klären wäre ist, wofür möchtest du das? Und kann das dein Fernseher überhaupt?
 
TV wirst du nur via Antenne, coaxial kabel oder gar per HMDI an dein TV bekommen.

Telekom/1und1 zum Bleistift haben eigene Reciever die man sich mieten kann, welche mit einem Lan-Kabel mit dem Router verbunden werden von Reciever zum TV per HDMI
 
Das meine ich mit TV Anschluss:
1545832155517.png

Aktuell hängt ein Router dran mit dem Koaxialkabel wie oben beschrieben.
Ich möchte aber den Router wechseln.
Dieser bietet aber keinen Anschluss für das Koaxial Kabel an, wie mein aktueller Router.
 
Dann hast du wohl einen Kabelanschluss über den auch Internet läuft und eben keinen DSL Anschluss.
Logischerweise brauchst du dann auch einen Kabel-Router, z.B. die AVM FRITZ!Box 6590 Cable https://geizhals.de/avm-fritz-box-6590-cable-20002781-a1277946.html.

Wobei das nicht so einfach ist wie bei einem DSL-Anschluss, denn manche Kabel-Anbieter rücken keine Zugangsdaten raus oder schreiben bestimmte Router/Modems vor
oder setzen bestimmte Funktionen voraus, die vielleicht nicht jeder Kabel-Router unterstützt.

Oder hast du ein Kabel-Modem und braucht jetzt nur einen Router ohne Modem?
 
Dann brauchst du ein Kabelmodem, wenn du unbedingt deinen DSL Router benutzen willst.
TC4400 ist das einzige was es auf dem freien Markt gibt.
https://shop.wernerelectronic.de/an...ehtechnik/tc-4400-kabel-modem-docsis-3-1.html

Wie gesagt, du stellst vermutlich die falschen Fragen. Was willst du erreichen? Einfach nur deinen alten Router am Kabelanschluss nutzen?
Was kann dein DSL Router was der aktuelle Kabelrouter nicht kann?
 
Du kannst deinen neuen Router nicht direkt an diesen Anschluss anschließen. Du hast Kabelinternet, benötigt also ein Kabelmodem. Dein neuer Router beinhaltet ein DSL-Modem. Das ist technisch was völlig anderes, so kannst du das Gerät also nicht nutzen.
Alternative, zu dem was KnolleJupp vorgeschlagen hat, wäre den Router hinter deinem Kabelrouter zu betreiben. Die Frage ist, was du überhaupt erreichen willst also welchen Zweck dein Vorhaben hat.
 
Richtig.
Entweder einen neuen Router mit integriertem Kabel-Modem, der vom Anbieter auch unterstützt wird.

Oder ein (vielleicht vom Anbieter gestelltes) separates Kabel-Modem, hinter dem du einen Router deiner Wahl nutzen kannst.
Ist das dann ein (DSL-)Router mit Modem, muss dieses einen "Nur-Router"-Betrieb unterstützen. Die meisten Router mit WAN-Anschluss können das.
 
Ich habe zurzeit einen leih Router von meinem Anbieter. Bei diesem kann ich die Download Rate pro Gerät nicht einschränken und das Internet hat ca. alle 20 Min Aussetzer wo ich zB. bei Spielen herausgeworfen werde.
Ich möchte einfach einen guten Router mit integriertem Modem wo ich die Download Raten pro Gerät einschränken kann.
 
Dann solltest du als erstes versuchen in Erfahrung zu bringen welche DOCSIS-Version dein Anschluss vorsieht.
 
Und den Router, den du eigentlich anschließen willst wirst du nicht anschließen können - zumindest nicht ohne externes Modem!

Lg
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

@TE: von welchem Provider reden wir?
Schaffelhofer
https://www.schaffelhofer.eu/breitband-tarife
Soweit ich weiß bezieht dieser das Internet von Liwest.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Wenn du jetzt noch die Zugangsdaten hättest, wäre dieser Router zumindest ein Versuch wert:
Danke!

Also das heißt, wenn ich einen normalen Router bzw. einen DSL Router haben will komme ich beim Modem nicht vorbei ?

LG
 
Zurück
Oben