TV Audio Streamen auf Amazon Echo

andy887

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
195
Hallo zusammen,

da ich letzte Woche bei den vergünstigen Amazon Echos zugeschlagen habe, stellt sich mir folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Audio Signal meines Sony Android TVs XG90005 auf die 3 Echso zu streamen, also ähnlich "airplay" von tv auf Echo?

Beispiel: ich schaue im Wohnzimmer ein Konzert und möchte das gleiche auch in der Küche und auf der Terrasse hören.

vorhanden ist auch noch ein Denon AVR-X2400H, welcher jedoch nur Streaming über Heos unterstützt. ich weiß Heos könnte das alles, hier kostet jedoch ein Heos1 so viel wie 3 Echos oder die kleine Home 150 soviel wie 4-5 Echos.
 
ok schade. sollte doch eigentlich technisch gar nicht so schwer sein und mit Sicherheit ein großer Markt.
Bastellösungen a la Raspi etc gibts wahrscheinlich auch nicht oder einen Umweg über DLNA etc?
 
Zurück
Oben