TV auf PC schauen. was wird benötigt

~eXodus~

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.400
servus

also ich hab letztens mal relativ viel über tv karten etc gelesen. jetzt will ich mir sowas auch für mein pc holen damit ich in meinem bett fernseh gucken kann. welche karte is denn da zu gebrauchen. un kann mir das einer nochma vllt erklären wie das so abläuft mit den programmen unso, weil da bin ich noch net wirklich dahintergestiegen
 
Also ich hab genau für diesen Fall aufm Notebook Zatoo laufen - damit klappts auch ohne Karte :D
 
ok. also einfach so ne karte wie die vorgeschlagene von fischauge kaufen, installieren un dann gehts los?!

un welche programme kann ich empfangen?
 
Hallo!

IMHO kann dir niemand einen Ratschlag bez. einer TV-Karte geben, wenn wir nicht wissen WIE du TV empfängst

- analog über Antenne (gibts das überhaupt noch in Deutschland?)
- analog über Kabel
- digital über Sat -> DVB-S
- digital über Kabel -> DVB-C
- digital über Antenne -> DVB-T

Der Empfang der Programme richtet sich dann genau danach, wie du TV sonst bei dir zuhause empfängst...

cu-tmt
 
und wieviel geld willstn überhaupt ausgeben? willst noch ne fernbedienung dazu (ich denk mal ja wenn du vom bett aus schauen willst)?
 
Zurück
Oben