tv ausgabe krisselig

crackie81

Lt. Junior Grade
wenn ich von meiner geforce 7600 gt den svid ausgang benutze und ihn per scart kabel an meinen fernseher anschliesse dann sind auf dem fernsehr so hässliche quere striche. hat jmd ne ahnung woran das liegen kann ?

mfg crackie ;)

ist alles richtig eingestellt. das bild ist auch sehr gut erkennbar nur sind solche streifen quer über den monitor.

Wenn du einen altertümlichen Fernseher hast ist die Einstellung komplizierter. Du brauchst eine Auflösung von 768 x 576 Pixeln oder 384 x 576 Pixeln auf dem TV. Als Bildwiederholungsrate brauchst du 48 Hz (bei 50 Hz Fernsehern) oder 75 Hz bei 100 Hz Fernsehern. Die 100 Hz'er vertragen auch höhere Auflösungen. Bei Nvidia fällt mir ATM nur keine Software ein um die Auflösung entsprechend zu konfigurieren. Ich habe mit dem Ausgang meiner ATi den Scart zweier Fernseher bei uns geschrottet. Ich kauf mir nur noch Fernseher mit S-Video In:mad:

Das liegt wohl eher am Adapter und einen nicht all zu guten Scart Einang, Kabel. Wen ich mein DVD Player mit irgend einem schrott Scart Kabel an den Fernseher anschliesse habe ich auch kein ruhiges Bild und so streifen über dem Bild.

Zurück
Oben