Benchmarking 1

TV-Ausstrahlungen aufnehmen

HerthaBSC

Cadet 2nd Year
Hallo. Wie genau funktioniert es wenn man Serien, Filme Shows etc. aus dem TV aufnehmen und wieder ansehen will? Welches Gerät brauche ich da?

Und noch was. Gibt es eine Suchmachiene die mir anzeigt wann ein Film das nävhste mal im FreetTV läuft?

mit dem pc?
eine entsprechende TV-Karte, die software liegt soweit ich weiss bei.

ansonsten mit nem ensprechenden Receiver der entweder auf hdd aufnimmt, oder auf ne DVD.

einige fernseher mit integriertem Receiver nehmen auch auf (über die usb schnittstelle auf die festplattte, oder auf den Stick)

oder du holst dir eine Dreambox mit eingebauter HDD oder eine TV Karte

Ich würde das gern komplett ohne Internet / Laptop machen. ich habe nur ein begrenztes Datenvolumen und verzichte deswegen gern darauf. Sonst könnte ich mir vieles auch in Mediatheken ansehen.

Ich habe so einen klassischen SAT Receiver. Und ein MEDION TV mit CD Laufwerk. Da ist aber kein STick Steckplatz.

Es gibt doch diese Geräte die halt wie Receiver aussehen. Die meine ich. Wie nennt man die? Ich habe mir vorgestellt dass man diese Geräte an den Fernseher anschließt und dann halt aufnimmt und wieder ansieht. (Ohne Internet, CD, USB) Wisst ihr was ich meine?

HerthaBSC schrieb:
Es gibt doch diese Geräte die halt wie Receiver aussehen. Die meine ich. Wie nennt man die?

Hi,
was du meinst nennt sich Festplattenrekorder.
Ansonsten funktioniert auch die Variante mit der TV-Karte im PC. Dafür benötigst du kein Internet, sondern dein TV-Kabel wird an der TV-Karte angeschlossen.

lg Max

Ok. Kann mir jemand sagen ab wie viel euro so etwas los geht? Ich würde gern ein möglichst günstiges Modell haben. Es braucht keinen Schnick Schnack. Es soll nur aufnehmen und abspielen. Aber so dass ich z.B: sage: Das Gerät soll heute Nacht zwischen 1:00h und 2:00h WDR aufnehmen. Das Gerät soll das dann alleine machen. Ohne dass der Fernseher wirklich läuft. Das geht doch oder?

Zurück
Oben