TV bei Aldi Süd

GrandTheft

Lt. Commander
Guten Abend zusammen,

ich suche einen ca. 40" TV, schaue nicht so viel fern, und kenne mich damit auch nicht so gut aus.
Habe bisher nach gebrauchten geschaut.

Jetzt meine Frage: kennt jemand diesen TV, den es ab Freitag bei Aldi gibt?
https://www.aldi-sued.de/de/p.medio...-p-md--zoll.000000000000689038.html?search=TV

Toll wäre, wenn jemand Infos zu dem Gerät hat, z.B. wer der eigentliche Hersteller ist oder sonstige Infos, z.B. ob die Lautsprecher gut sind. Mir ist schon klar, dass man zu dem Preis nicht besonders viel erwarten kann.
Wenn aber jemand konkret davon abraten kann, würde auch das mir bei der Entscheidung helfen.

1.920 x 1.080 bei 40 Zoll scheint mir jetzt nicht so pralle zu sein, da wundert mich der Preis auch nicht.

ich habe noch einen 10 Jahre alten 55 Zoll mit 1.920 x 1.080 Auflösung. Mir reichts locker :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GrandTheft, n4m3l3ss, cfreak84 und 6 andere
Wenn es rein um "möglichst günstig" geht, würde ich vermutlich eher zu dem Hisense 40E4QT oder etwas größer in 43" zum Hisense 43E7Q greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrandTheft
Was genau schaust du denn? Nur reguläres TV (in HD oder SD) oder auch Streaming Dienste?
Das Teil ist technisch halt echt auf maximal sparen getrimmt. Daher der Preis. Und 1080p auf der Größe ist jetzt auch nicht das beste, außer du sitzt entsprechend weit genug weg.
Wenn du zumindest bis 100€ drauflegen kannst, kriegste von Hisense schon etwas besseres. Zwar auch Preis entsprechend aber besser als das wird es sein.
Kommt aber auf deine Anforderungne an. Wenn du bloß jeden Sonntag dein Tatort guckst und sonst nicht wirklich was tust...ja meine Güte. Dafür wird das Teil dann auch reichen.

Was irgendwelche Infos über die Hardware angeht wird schwer. Solche Geräte sind meist extra für Aldi und Co und haben mit den ansonsten regulär verfügbaren TVs nicht viel zu tun. Deshalb findet man auch wenig bis nichts im Internet zu genau diesen Modellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrandTheft, onetwoxx und Luxmanl525
sthyen schrieb:
ich habe noch einen 10 Jahre alten 55 Zoll mit 1.920 x 1.080 Auflösung. Mir reichts locker :)
Quellmaterial und Entfernung zum Bildschirm ist ein Faktor. Wer ohnehin nur lineares TV schaut, wird damit wohl eh keine Probleme haben.
Und auch wer streamt... Das kommt meistens auch nur in 1080p an. Den Rest macht dann der Upscaler des TVs. Ob das jetzt besser aussieht als das native Bild. Dunno.

Aber bei 150 Euro dürfte nicht nur Auflösung ein Downer sein. Das Bild dürfte allgemein für den Poppes sein und insgesamt würde ich mir da keine Hoffnungen machen.

@TE Ob er deinen Ansprüchen genügt, wird dir wohl keiner sagen können. Und das ist im Endeffekt die Frage. Er ist was er für 150 Euro halt ist.

https://www.amazon.de/4K-UHD-Smart-...fos.f05e13d8-36dc-49a3-89e6-b203c5c649db&th=1

Ist halt immer noch fast doppelt so teuer :x

• Gefällt mir
Reaktionen: GrandTheft und Luxmanl525
Medion gehört seit diesem Jahr vollständig zu Lenovo und stellt auch seitdem keine Fernseher mehr her. Man will sich auf Computer und Notebooks beschränken. Der TV könnte ein preisreduziertes Auslaufmodell zu sein.

Full-HD auf 40 Zoll kann man sich antun, wenn man einen größeren Abstand zum Gerät einhält. Also 2,5 bis 3 Meter sollten es schon sein. Als Gaming-Monitor kann ihn für grafisch weniger anspruchsvolle Spiele auch verwenden.

Edit: Falls Du nicht bis Freitag warten willst, kannst Du ihn Dir heute schon zum gleichen Preis bei Medion kaufen: https://www.medion.com/de/shop/p/pe...-paramount--amazon-prime-video-app-30040164A1

Auf der Seite gibt es auch weitere Produktinformationen zum Gerät. ;-))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
kachiri schrieb:
Aber bei 150 Euro dürfte nicht nur Auflösung ein Downer sein. Das Bild dürfte allgemein für den Poppes sein und insgesamt würde ich mir da keine Hoffnungen machen.
Immerhin hat er im Bildschirm die Samsung QLED-Technik verbaut.

• Gefällt mir
Halbwegs gute Lautsprecher habe ich bisher nur bei teuren Geräten beobachtet.
Bei 40 Zoll und mehr als 1,5 Meter entferung (und vermutlich weitgehend FullHD Kontent) tut es auch FullHD als Auflösung, 4K bringt da nur was wenn man sehr nah sitzt und das Martial hat.

Gff. auch mal nach gebaucht in deiner Umgebung schauen, FullHD TV in kleiner größe werdem zum teil verschenkt.

@Merlin352
Das ist fast der doppelte Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@GrandTheft
GrandTheft schrieb:
Toll wäre, wenn jemand Infos zu dem Gerät hat
Kommt auf deine Ansprüche an, für was du den nutzt. Grundsätzlich würde ich Sagen, hol ihn dir und probier ihn aus. Wenn er nicht zusagt tausch ihn um oder lass dir das Geld zurück geben. Bei Aldi machen die da keine Worte, das geht total Easy. Zudem wirst du 3 Jahre Garantie haben. Das vergessen viele.

Je nachdem was du machen willst, welche Ansprüche du hast, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen, ihn probieren und wenn nicht, eben zurück damit.

Hol ihn dir in nem Aldi Markt, dann kannst ihn paar Tage später total Easy zurück geben. Wie schon angemerkt, die fackeln nicht rum, da gibt es keine Sperenzchen. Könnte mir vorstellen daß der so schlecht gar nicht ist. Ist auf das notwendige beschränkt und genau deshalb sehe ich den so übel nicht wie manche machen.

Besonders was alles bei den heutigen "Werbeschleudern" dabei ist was man gar nicht braucht bzw. nie nutzt. Viele sind sich dessen überhaupt nicht bewußt.

@sthyen
sthyen schrieb:
ich habe noch einen 10 Jahre alten 55 Zoll mit 1.920 x 1.080 Auflösung. Mir reichts locker
Du wirst Lachen. Ich habe noch einen Samsung LC630 von 2010 der ebenfalls bei 40 Zoll 1920 x 1080 abliefert. Und solange der noch Problemfrei läuft, bleibt es auch noch dabei. Ist jetzt im Dezember 15 Jahre alt.

kachiri schrieb:
Quellmaterial und Entfernung zum Bildschirm ist ein Faktor.
Jep. Genauso ist es. Sitze knapp über 2 Meter weg. Und schaue nur von Festplatte und Fire TV Stick. Fire TV Stick aber nur in Ausnahmefällen. Wenn ich sonst nix zu Schauen hab. Selbstredend nur Full HD Material.

@Shakyor
Shakyor schrieb:
Und 1080p auf der Größe ist jetzt auch nicht das beste, außer du sitzt entsprechend weit genug weg.
Ach hör doch auf. Ich kenne genug die schon Probleme haben den Unterschied zwischen 720p und 1080p zu Sehen bzw. zu erkennen.

@Fujiyama
Fujiyama schrieb:
4K bringt da nur was wenn man sehr nah sitzt und das Martial hat.
Genauso ist es. Wie gesagt, ich kenne genug Leute die kaum den Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen. Wir dürfen halt nicht nach Leuten wie wir hier gehen.

Generell ist für meine Wenigkeit ziemlich viel Overkill bei den heutigen Geräten der Fall. Außerdem würde ich niemals mein TV direkt ans Netz hängen.

Viele ziehen sich dann noch Werbung mittlerweile bei manchen Modellen. Das was sich Amazon bei Fire TV Stick leistet reicht mir komplett. Mehr lasse ich mir nicht bieten.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw und GrandTheft
SuperHeinz schrieb:
Medion gehört seit diesem Jahr vollständig zu Lenovo und stellt auch seitdem keine Fernseher mehr her. Man will sich auf Computer und Notebooks beschränken. Der TV könnte ein preisreduziertes Auslaufmodell zu sein.
Sorry für das OT, aber das ist nicht korrekt.

Lenovo hat die PC Sparte behalten und den Rest in die Medion GmbH überführt. Diese ist im Besitz vom Firmengründer, also sind Medion Artikel auch richtig von Medion und werden weiter produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Also bei dem Preis kann man wohl einfach nicht viel falsch machen.
Beste Bildqualität wird man nicht erwarten können, aber das suchst du wahrscheinlich auch nicht.
Wenn ich gerade einen Fernseher in der Größe suche würde, würde ich wohl auch hier zuschlagen.

• Gefällt mir
Für das Geld kannst du da nicht viel verkehrt machen.
Der Smarte Teil ist mit Vidaa als Betriebssystem gut ausgestattet.
Hat meiner auch und alles funktioniert sehr gut damit.
Und die vorhandenen Anschlüsse sind auch ausreichend.

Kann man also beruhigt machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw, GrandTheft und Luxmanl525
Hallo zusammen,

@cfreak84 & @mcbloch
mcbloch schrieb:
Kann man also beruhigt machen.

cfreak84 schrieb:
Also bei dem Preis kann man wohl einfach nicht viel falsch machen.
Seh ich ganz genauso. Muß man Probieren und schauen ob es für eines eigenen Ansprüche genügend ist. Und wenn nicht, eben zurück.

Bei dem Preis kann man mal einen Versuch starten und wenn es eben nicht paßt, wie gesagt, einfach zurück damit.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw
Stock86 schrieb:
Wenn es rein um "möglichst günstig" geht, würde ich vermutlich eher zu dem Hisense 40E4QT oder etwas größer in 43" zum Hisense 43E7Q greifen.
Hisense TVs die günstig sind kannst du echt vergessen.
Ich spreche hier aus negativer Erfahrung.

mcbloch schrieb:
Hisense TVs die günstig sind kannst du echt vergessen.
Ich spreche hier aus negativer Erfahrung.
Kannst du auch konkretisieren, was das Problem war? Ich glaube toll werden Bild und Ton eines 150€ Medion-TVs auch nicht sein, wenns darum geht.

SuperHeinz schrieb:
Immerhin hat er im Bildschirm die Samsung QLED-Technik verbaut.
QLED bedeutet nicht Samsung Technik, noch hat Samsng sie erfunden, ist nur ein Marketingbegriff für ein LCD Panel mit Quantum Dots mit einer LED Hintergrundbeleuchtung
es ist ein einfaches billig QD Panel ist von Innolux (wenn VA) oder von BOE (wenn ADS/IPS)
GrandTheft schrieb:
Toll wäre, wenn jemand Infos zu dem Gerät hat, z.B. wer der eigentliche Hersteller ist oder sonstige Infos, z.B. ob die Lautsprecher gut sind.
wahrscheinlich Vestel, diese türkische Firma stellt solche Billig TVs her (JVC, Telefunken, Toshiba),..., mit dem Vidaa OS
2x8 Watt Lautsprecher, da darfst du nicht viel erwarten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben