TV-Bild via WLAN im Garten

Enigma

Captain Pro
Ich möchte gerne das Tunesien - Deutschland Spiel draussen beim Grillen ankucken. Da ich aber kein Kabel habe, das lang genug ist um den Fernsehr draussen zu betreiben gäbe es folgende Möglichkeit:

Ein Rechner hat eine SAT-Receiver Karte eingebaut, welcher das Spiel als Streaming-Server überträgt - draussen stell ich einen Rechner mit WLAN auf, der den Videostream anzeigt.

Nur wie mache ich das? Die Sat-Karte ist eine Hauppauge NEXUS. Kennt jemand eine Software die als Server in Frage kommt?

da brauchst irgend ne linux software dafür, wenn die Qualität gewscheit sein soll, is aber ne Heidenarbeit sag ich dir gleich vorweg! Das Problem is ja nicht der Streamingserver, sondern das Bild in Echtzeit zu senden ohne dabei viel Qualität zu verlieren, sollte aber mit der Karte möglich sein!

MFG
Kim

eventuell würde sich das auch mit dem VideoLanClient realisieren lassen. VLC ist Freeware und kann Filme auf http basis im Netzwerk sharen. Nur wüsste ich nicht wie man deiner TV-Karte klar macht das VLC das abspielen will - sofern überhaupt möglich. :freak:

Vllt über die Schiene mit der TV-Karte aufnehmen und wärend des aufnehmens parallel den Film abspielen lassen mit VLC ...

Die zeiten in denen ich noch mit meiner TV-Karte rumgespielt hab sind dafür leider schon viel zu lange her :rolleyes:

--> www.videolan.org

Zurück
Oben